Bild von Motorcito
Bild von Motorcito
Bild von Motorcito
Bild von Motorcito
Bild von Motorcito
Bild von Motorcito
Bild von Motorcito
Bild von Motorcito

Motorcito

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 2 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

12. März 2022

Motorcito bedankt sich bei Christiane O. für die Übernahme der Patenschaft.

Motorcito, Motoerchen, hat Josefina dieses Katerchen genannt. Der Grund: Motorcito saß unter der Motorhaube eines Autos und konnte gerade noch rechtzeitig gerettet werden, bevor der Fahrer sein Auto anließ. Wie der kleine Mann dort hingekommen ist, wissen wir nicht. Aber wahrscheinlich wurde er ausgesetzt und hat sich aus Angst unter der Motorhaube verkrochen. Jetzt jedenfalls ist er in Sicherheit und lebt im neuen Katzendomizil der Tierschuetzer. Er hat sogar schon die Quarantäne hinter sich. Motorcito ist am Anfang etwas schüchtern. Aber wenn er Vertrauen gefasst hat zu einem Menschen, lässt er sich anfassen und sogar hochnehmen. In einer Familie wird er also am Anfang ein bisschen Geduld benötigen, aber er würde sich sicher bald eingewöhnen. Ein kleiner Tipp: Wenn es Nassfutter gibt, kann Motorcito nur schwer widerstehen, dann kommt er angesaust. Auch ist er sehr verspielt. Da vergisst er schnell jegliche Angst. Mit anderen Katzen kommt die Maus sehr gut klar. Auf einem der Fotos ist er mit dem inzwischen zu einem bildhübschen Katermann herangewachsenen Claude zu sehen, der auch über die Tierhilfe Miezekatze ein Zuhause sucht.

Update 09.03.2023
Motorcito hat sich ganz toll entwickelt. Er ist ein bildhübsches Katerchen geworden. Und noch viel mehr: Inzwischen geht Motorcito ganz offen auf Menschen zu. Er hat die Angst besiegt und ist ein großer Schmusebär geworden. So was von süß! In seiner Gruppe kommt er super klar, dort wird gespielt und getobt! Motorcito hat inzwischen sogar eine Patin gefunden, darüber haben wir in Cadiz uns riesig gefreut! Sie heißt Christiane O., und sie sorgt jetzt für seinen Unterhalt. Dafür will sich Motorcito und wollen wir in Cadiz uns ganz herzlich bedanken!

Haben Sie Interesse an Motorcito?