Bild von Perico
Bild von Perico
Bild von Perico
Bild von Perico
Bild von Perico
Bild von Perico
Bild von Perico
Bild von Perico
Bild von Perico
Bild von Perico
Bild von Perico
Bild von Perico
Bild von Perico
Bild von Perico

Perico

Vermittlung dringend!

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 6 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

12. März 2022

Perico bedankt sich bei Anja + Tessa B. für die Übernahme der Patenschaft.

Perico und seine Freunde Loki, Cuki, Cristinita, Luisa und Lola lebten an einem Strand namens La Caseria in der Stadt San Fernando. Das war ein ruhiger Ort mit diversen Hütten, in denen die Fischer ihr Arbeitsmaterial aufgebwahrten. Diese Hütten waren den Behörden schon länger ein Dorn im Auge. Das Küstenschutzgesetzt lässt eine solche Ansammlung von Hütten an einem Strand eigentlich nicht zu. Nach langem Hin und Her rückten schließlich vor zwei Wochen die Abrissbagger an. Anstelle der Hütten soll jetzt hier eine Strandpromenade entstehen. Die Betreuer der Katzenkolonie hatten dies schon lange befürchtet, waren also vorgewarnt. So fingen sie zunächst nach und nach die Katzen ein, die sich nicht anfassen lassen und deswegen nur schwer zu vermitteln sind. Diese Katzen sind jetzt provisorisch untergebracht und sollen nach Abschluss der Arbeiten wieder vor Ort ausgesetzt werden, allerdings dann ohne den Schutz der Hütten. Für die zahmen Katzen wurde schon länger ein Zuhause gesucht. Leider fand sich nur für zwei Katzen eine Familie. Deswegen haben die Betreuerinnen der Kolonie die Tierschuetzer um Hilfe gebeten. So sucht nun etwa Perico über uns ein Zuhause. Perico ist ein lieber, sehr verschmuster Kater, der mit anderen Katzen keine Probleme zu haben scheint.. Er ist allerdings im Moment noch in der Quarantäne. Genaueres können wir erst dann sagen, wenn er in der Gruppe ist. Leider wurde der hübsche Katermann positiv auf FIV getestet. Glücklicherweise ist das kein Todesurteil. FIV-positive Katzen können ein ganz normales Katzenalter erreichen. Das Virus wird nicht über zum Beispiel Futterschüsseln oder Katzentoiletten übertragen, sondern nur über blutige Bisse, wie sie eigentlich nur bei Kämpfen von unkastrierten Katern und beim Bedeckungsakt vorkommen. Deswegen können FIV-Katzen durchaus auch in einer Gruppe von FIV-negativen Katzen vermittelt werden. Das ist natürlich immer eine ganz persönliche Entscheidung.

Update 11.01.2023
Perico hat sich als sehr freundlicher, total verschmuster Kater herausgestellt, der Menschen einfach nur liebt und gerne Aufmerksamkeit möchte. Katzen gegenüber ist er etwas dominant, weil er gerne der Boss sein möchte.

Update 22.01.2023:
Bald ein Jahr ist Perico jetzt in der Obhut der Tierschuetzer. Und er ist ein ganz lieber, sehr verschmuster Katermann. Alle sind in ihn verliebt. Sobald Menschen in der Auffangstation sind, sucht er deren Nähe. Das in Bezug auf Menschen. Was seine Artgenossen betrifft, da wird es komplizierter. Denn Perico hat sich zu einem eher dominanten Kater entwickelt, der gern zeigt, wer der Chef ist. Das mag damit zu tun haben, dass er sich jetzt sehr wenig Raum mit mehreren Katzen teilen muss. In der Kolonie, in der er mal gelebt hat, gab es viele Rückzugsmöglichkeiten. Es bedeutet aber auch, dass für Perico keine Katzengruppe infrage kommt, in der andere dominante Katzen sind. Das würde sicher Ärger geben. Deswegen – und weil Perico halt FIV-positiv ist - wäre es sicher besser, wenn er als Einzelkater vermittelt würde. Dann bekäme er auch die Aufmerksamkeit, nach der er sich so sehnt. Darüber hinaus große Freude in Cadiz: Perico hat Paten gefunden. Anja und Tessa B. sorgen bereits seit geraumer Zeit für seinen Unterhalt. Aus Cadiz tausend Dank dafür!! Und Perico kommt gern auch mal vorbei zum Schmusen….!-

Perico wartet immer noch. Zwei Jahre ist er jetzt in der Obhut der Tierschützer. Zwei lange Jahre. in denen er fast nie bekommen hat, wonach er sich am meisten sehnt: Schmusen, schmusen und nochmal schmusen. Im Arm seiner Menschen schlafen, mit ihnen auf dem Soda zu sitzen und Fernsehen schauen, einfach stets der liebevolle Begleiter sein. Doch leider hat bisher niemand nach ihm gefragt. Dabei bietet Perico so viel. Er ist hübsch, intelligent, er ist bisher stets gesund und – wie gesagt - total verschmust mit seinen Menschen. Er käme auch als Einzelkatze super zurecht. Verliebt sich denn wirklich niemand in ihn? Seine Paten Anja und Tessa B. haben ihm weiter die Treue gehalten. Aus Cadiz dafür ein ganz herzliches Dankeschön!

Haben Sie Interesse an Perico?