Bild von Blas
Bild von Blas
Bild von Blas
Bild von Blas
Bild von Blas
Bild von Blas
Bild von Blas
Bild von Blas
Bild von Blas
Bild von Blas
Bild von Blas
Bild von Blas
Bild von Blas

Blas

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 4 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Blas wurde von Christina Z. gerettet.

Blas irrte allein auf der Straße umher. Er wurde mit großer Wahrscheinlichkeit ausgesetzt. Er suchte Schutz in einer „Venta“ in einem Straßenlokal, aber dort war er nicht gern gesehen. Zwar gab es eine junge Frau, die sich um ihn gekümmert hat. Sie hat auch seine Augen behandelt, die sehr entzündet waren. Blas hatte sich auf der Straße schnell erkältet. Aber der Kater musste weg. Schließlich hat die junge Frau Josefina, die sie kennt, um Hilfe gebeten. Sie hat dann Blas abgeholt und mit in das neue Katzendomizil auf dem Industriegelände genommen.. Hier wird Blas jetzt weiterbehandelt, und zumindest ein Auge ist schon wieder okay. Blas ist ein super lieber Kater, der einfach nur glücklich ist, wenn sich jemand um ihn kümmert. Er wurde inzwischen negativ auf FIV und FeLV getestet und wartet nun sehnsüchtig auf ein richtiges Zuhause. Schön wäre es, wenn sich erstmal eine Patin oder ein Pate für ihn finden würde. Dann wäre wenigstens sein Unterhalt gesichert. Gleich eine Familie wäre natürlich auch recht.

Update 06.04.2023
Es hat geklappt! Blas hat eine Patin gefunden. Sie heißt Anja S. und sorgt nun schon seit geraumer Zeit für seinen Unterhalt. Aus Cadiz ganz herzlichen Dank dafür! Über ein Jahr ist Blas jetzt in unserer Obhut. Und niemand hat bisher nach ihm gefragt.. Dabei ist er ein so unkomplizierter, liebenswerter Kater – total verschmust mit seinen Menschen, ein kleiner Charmeur! Und was wir inzwischen auch wissen: Blas ist auch völlig unkompliziert im Umgang mit anderen Katzen. Alle in seiner Gruppe mögen ihn. Leider hat sich Blas mal wieder erkältet. Er ist da offensichtlich sehr empfindlich. Und so ist auch das Tierheimleben gar nichts für ihn. Blas bräuchte so dringend ein warmes Plätzchen. Kann ihm das denn wirklich niemand geben?