Bild von Aslan
Bild von Aslan
Bild von Aslan
Bild von Aslan
Bild von Aslan
Bild von Aslan
Bild von Aslan
Bild von Aslan
Bild von Aslan
Bild von Aslan
Bild von Aslan

Aslan

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 6 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

Einzelhaltung:

ja

Eingestellt:

22. März 2022

Aslan bedankt sich bei Ingeborg K. für die Übernahme der Patenschaft.

Aslan ist eine majestätische Katze. Er kam in einem guten Zustand und bereits kastriert in die Auffangstation. Die Tierschützer vermuten, dass er bereits ein Zuhaue gehabt haben muss. Aslan wurde leider auf FIV positiv getestet, kann aber ein ganz normales Leben führen. Über seinen Charakter, auch gegenüber anderen Katzen, können wir aktuell noch nicht sonderlich viel sagen, da er noch in der Quarantänestation ist.

Update 10.07.2022
Aslan hat eine kleine neue Angewohnheit und neigt manchmal gerne dazu in die Beine zu beißen. Es tut nicht weh und es ist auch nicht fest, es soll lediglich heißen, bitte beachte mich. Außerdem ist Aslan sehr dominant mit anderen Katzen, daher wäre es für ihn wahrscheinlich besser doch alleine zu leben. Er wurde leider nicht gut sozialisiert und kann daher mit seinen Artgenossen nicht sonderlich viel anfangen. Dennoch ist er ein liebevoller Kater in der Perrera hat er einfach zu viel Stress.

Update 21.02.2024
Im Laufe der Monate ist Alsan entspannter geworden. Ab und an sieht man ihn auch mal zusammen mit anderen Katzen, aber da er sehr dominant ist, halten sich die anderen eher von ihm fern. Für ihn wäre es so schön, wenn er Einzelprinz sein dürfte.
Allerdings ist Alsan kein Anfängerkater, da er seinen eigenen Kopf hat und manchmal so frustriert ist, dass er den Frust rauslassen muss. Wenn man nicht die Katzensprache spricht und weiß, wann sich ein solcher Moment ankündigt, dann kann man sich schon mal eine Fangen. Wir sind uns aber sicher, dass er in einem entspannten, beständigen Zuhause zur Ruhe kommen kann.
Wo sind die Katzenversteher, die ihn so nehmen, wie er ist?

Update 25.02.2024
Leider ist bei der Kommunikation mit den spanischen Tierschützern ein Fehler passiert und es hat sich herausgestellt, dass Aslan gar nicht FIV positiv ist. Deshalb hoffen wir, dass er jetzt bessere Chancen auf ein Zuhause hat.

Video Aslan

Haben Sie Interesse an Aslan?