Bild von Daichi
Bild von Daichi
Bild von Daichi
Bild von Daichi
Bild von Daichi
Bild von Daichi
Bild von Daichi
Bild von Daichi
Bild von Daichi
Bild von Daichi
Bild von Daichi
Bild von Daichi
Bild von Daichi
Bild von Daichi

Daichi

Vermittlung dringend!

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 3 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

26. März 2022

Daichi bedankt sich bei Andrea H. für die Übernahme der Patenschaft.

Daichi, Nanami, Susumu und Tara fanden sich eines Tages in der „kleinen“ Perrera in Jerez wieder, in der nur wenige Gemeinden eingefangene Tiere einliefern. Die Vier stammen wahrscheinlich aus einer Katzenkolonie, die irgendjemand gestört hat. Der hat dann womöglich die Perrera angerufen, und so wurden die vier „weggefangen“. Die Besitzerin der Perrera hat Josefina gebeten, Daichi und seine Freunde rauszuholen. Die Katzenboxen in dieser Perrera sind sehr zugig. Die Katzen erkälten sich schnell. Das war zumindest für Daichi, Nanami und Susumu gefährlich, die ja noch sehr jung und von daher auch anfällig sind. Womöglich sind die drei Geschwister und Tara ihre Mama. Wir wissen es nur nicht genau. Leider gab es beim Tierarzt eine böse Überraschung. Alle vier Mäuse wurden positiv auf FeLV, also Leukose getestet. Das mindert ihre Chancen, vermittelt zu werden, erheblich. Aber vielleicht haben sie ja Glück und finden eine Familie. Daichi und seinen Freundinnen und Freunden geht es bisher gut. Sie haben keine Krankheitszeichen. Manche FeLV-positiven Katzen können viele Jahre ein unbeschwertes Leben führen – man weiß es nur halt nicht von vornherein. Ausgeschlossen ist natürlich Freigang, da sie ja weiter andere Katzen infizieren können. Und selbstverständlich ist, dass sie nicht in gesunde Katzengruppen integriert werden können. Auch bei den Tierschuetzern haben die FeLV-positiven Katzen einen eigenen Raum.
Daichi ist noch ängstlich. Er kannte ja bisher das Leben in einem Raum nicht und nicht den Kontakt zu Menschen. Eine Familie, die sich um ihn kümmern will, müsste also Geduld mitbringen und Katzenerfahrung. Und vor allem dürfte sie nicht so schnell aufgeben! Aber Daichi ist ja noch jung und wird sicher schnell lernen. Schön wäre es natürlich, wenn Daichi erstmal Pateneltern finden würde. Dann wäre wenigstens sein Unterhalt gesichert.

Update 05.01.2023
Daichi ist Menschen gegenüber leider noch sehr verschlossen. Man sieht ihn in der Gruppe leider eher noch in Höhlen und sehr versteckt. Die Tierschützer denken, wenn er eine Bezugsperson hat, würde er sich mehr öffnen.

Update 16.03.2024


Gute Nachrichten von Daichi: Er ist zwar noch ängstlich, aber er zeigt sich inzwischen. Und wenn man sich ihm sehr vorsichtig nähert, lässt er sich auch schon mal über den Rücken streichen. Wirklich genießen tut er das zwar noch nicht. Aber es ist ein Riesenfortschritt. Daichi wird also in einer Familie weiter Geduld benötigen. Aber er ist sicher kein hoffnungsloser Fall. Daichi geht es gesundheitlich gut. Fast zwei Jahre ist er nun in der Obhut der Tierschützer und von FeLV bisher keine Spur. Das wird hoffentlich auch noch lange so bleiben. Auf vielen der neuen Fotos ist Daichi übrigens zusammen mit Momo zu sehen. Die Beiden verstehen sich gut. Aber Momo ist eigentlich auch der Freund aller anderen Katzen seiner Gruppe. Ein süßer Knopf! Eine tolle Nachricht haben wir in Cadiz schon vor längerer Zeit erhalten: Daichi hat eine Patin bekommen. Andrea H. sorgt für seinen Unterhalt. Und dafür wollen wir aus Cadiz uns bei ihr endlich sehr herzlich bedanken.

Haben Sie Interesse an Daichi?