Bild von Tara
Bild von Tara
Bild von Tara
Bild von Tara
Bild von Tara
Bild von Tara
Bild von Tara
Bild von Tara
Bild von Tara

Tara

Vermittlung dringend!

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 4 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

26. März 2022

Tara bedankt sich bei Brigitte F. für die Übernahme der Patenschaft.

Tara, Nanami. Daichi und Susumi fanden sich eines Tages in der „kleinen“ Perrera in Jerez wieder, in der nur wenige Gemeinden eingefangene Tiere einliefern. Die Vier stammen wahrscheinlich aus einer Katzenkolonie, die irgendjemand gestört hat. Der hat dann womöglich die Perrera angerufen, und so wurden die vier „weggefangen“. Die Besitzerin der Perrera hat Josefina gebeten, Tara und ihre Freunde rauszuholen. Die Katzenboxen in dieser Perrera sind sehr zugig. Die Katzen erkälten sich schnell. Das war zumindest fuer Nanami, Daichi und Susumi gefaherlich, die ja noch sehr jung und von daher auch anfällig sind. Womöglich sind die drei Geschwister und Tara ihre Mama. Wir wissen es nur nicht genau. Leider gab es beim Tierarzt eine böse Überraschung. Alle vier Mäuse wurden positiv auf FeLV, also Leukose getestet. Das mindert ihre Chancen, vermittelt zu werden, erheblich. Aber vielleicht haben sie ja Glück und finden eine Familie. Tara und ihren Freundinnen und Freunden geht es bisher gut. Sie haben keine Krankheitszeichen. Manche FeLV-positiven Katzen können viele Jahre ein unbeschwertes Leben führen – man weiß es nur halt nicht von vornherein. Ausgeschlossen ist natürlich Freigang, da sie ja weiter andere Katzen infizieren können. Und selbstverständlich ist, dass sie nicht in gesunde Katzengruppen integriert werden können. Auch bei den Tierschuetzern haben die FeLV-positiven Katzen einen eigenen Raum.
Die bildhübsche Tara ist noch ängstlich. Sie kannte ja bisher das Leben in einem Raum nicht und nicht den Kontakt zu Menschen. Eine Familie, die sich um sie kümmern will, müsste also Geduld mitbringen und Katzenerfahrung. Und vor allem dürfte sie nicht so schnell aufgeben! Aber auch Tara ist ja noch jung und wird sicher schnell lernen. Schön wäre es natürlich, wenn Tara erstmal Pateneltern finden würde. Dann wäre wenigstens ihr Unterhalt gesichert.

Update 11.01.2023
Tara ist leider immer noch verschlossen und zieht sich lieber zurück. Sie kuschelt aktuell gerne in der Kratzbaumhöhle mit Daichi.

Update 17.01.2024
So wunderschön sieht Tara inzwischen aus, wer hätte das gedacht. Der Maus geht es trotz FeLV+-Diagnose super. Nur ein paar Zähne mussten ihr unterdessen gezogen werden, aber das hat sie sehr gut weggesteckt. Tara hat inzwischen deutlich mehr Vertrauen gefasst. Sie ist jetzt mitten im Raum, auch wenn die Tierschützer da sind. So konnten auch diese Fotos entstehen. Anfassen lässt sie sich allerdings immer noch nicht. Tara wird in einer Familie also weiter Zeit brauchen, aber inzwischen glauben wir, dass sie keine wirklich komplizierte Katze ist, sondern sich relativ schnell eingewöhnen würde. Als Freundin für andere Katzen wäre sie auf jeden Fall sehr gut geeignet. Und noch eine positive Nachricht haben wir. Die Süße Tara hat eine Patin gefunden. Brigitte F. sorgt jetzt für ihren Unterhalt. Und bei ihr wollen wir aus Cadiz uns endlich sehr herzlich bedanken.

Haben Sie Interesse an Tara?