Bild von Killo
Bild von Killo
Bild von Killo

Killo

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 10 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

Einzelhaltung:

nein

Killo wurde von Uta W. gerettet.

Killo wurde von den Tierschützern entdeckt und beobachteten, dass er Atembeschwerden hatte. Also brachten sie ihn zum Tierarzt um dies Untersuchten zu lassen. Auf dem Röntgenbild zeigte sich, dass ein Teil seiner Rippen eingefallen war. Die Tierärzte vermutet die Ursache dafür sei ein Schlag oder Tritt gewesen. Sie wussten nicht, wie sie die Rippen neu positionieren sollten, damit er besser Atem konnte. Nach langem Überlegen hat der Tierarzt mit Hilfe eines Korsetts einige Rippen herausgezogen. Er ist nun auf dem Weg der Besserung. Trotz der schlimmen Geschehnisse lässt er sich mit Vorsicht behandeln. Aktuell ist er immer noch beim Tierarzt und kann bereits wieder alleine Essen und Atmet ohne Schwierigkeiten. Er ist ein Champion und wird sich zu einem tollen Kater entwickeln sobald er wieder fit ist.

Update 29.05.2022
Killo ist auf einem sehr guten Weg und ihm geht es wieder besser. Mit dem Vertrauen in die Menschen tut er sich noch ein bisschen schwer. Eine Familie die ihm Zeit geben könnten und immer die gleichen Menschen würden ihm beim einleben sehr helfen.