Bild von Petunia
Bild von Petunia
Bild von Petunia
Bild von Petunia
Bild von Petunia
Bild von Petunia
Bild von Petunia
Bild von Petunia
Bild von Petunia
Bild von Petunia

Petunia

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 3 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Avila

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

29. März 2022

Petunia bedankt sich bei Alexandra H. für die Übernahme der Patenschaft.

Petunia war drei Wochen alt, als sie zusammen mit ihrer Schwester Violeta in die Auffangstation kamen. Sie wurden in einem Gebüsch gefunden mit einem schlechten Gesundheitszustand. Beide waren voller Parasiten und hatten eine Augeninfektion. Tagelang haben die beiden nichts gegessen, daher bangten die Tierschützer anfangs um das Leben der beiden. Die Tierschützer haben sie entwurmt und mit sehr kalorienreichem Futter gefüttert. Petunia bekommt viele Streicheleinheiten von den Tierschützern. Sie kommt mit ihren Artgenossen super klar und ist gut sozialisiert und unkompliziert. Manchmal ist sie jedoch etwas zurückhaltend, wenn sie die Menschen noch nicht kennt.

Update 17.04.2023
Petunia und Violeta warten immer noch auf ihr passendes Zuhause, was wir gar nicht verstehen können. Die beiden sind unkompliziert und eher ruhige Katze, also eigentlich sogar perfekt für Anfänger geeignet. Es wäre schön, wenn die beiden bald ein Zuhause finden würden.

Haben Sie Interesse an Petunia?