Bild von Nanami
Bild von Nanami
Bild von Nanami
Bild von Nanami
Bild von Nanami
Bild von Nanami
Bild von Nanami
Bild von Nanami

Nanami

Vermittlung dringend!

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 3 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

29. März 2022

Nanami bedankt sich bei Madlen S. für die Übernahme der Patenschaft.

Nanami, Tara, Daichi und Susumu fanden sich eines Tages in der „kleinen“ Perrera in Jerez wieder, in der nur wenige Gemeinden eingefangene Tiere einliefern. Die Vier stammen wahrscheinlich aus einer Katzenkolonie, die irgendjemand gestört hat. Der hat dann womöglich die Perrera angerufen, und so wurden die vier „weggefangen“. Die Besitzerin der Perrera hat Josefina gebeten, Nanami und ihre Freunde rauszuholen. Die Katzenboxen in dieser Perrera sind sehr zugig. Die Katzen erkälten sich schnell. Und zumindest Nanami, Daichi und Susumu sind ja noch sehr jung und von daher auch anfällig. Womöglich sind die drei Geschwister und Tara ihre Mama. Wir wissen es nur nicht genau. Leider gab es beim Tierarzt eine böse Überraschung. Alle vier Mäuse wurden positiv auf FeLV, also Leukose getestet. Das mindert ihre Chancen, vermittelt zu werden, erheblich. Aber vielleicht haben sie ja Glück und finden eine Familie. Nanami und ihren Freundinnen und Freunden geht es bisher gut. Sie haben keine Krankheitszeichen. Manche FeLV-positive Katzen können viele Jahre ein unbeschwertes Leben führen – man weiß es nur halt nicht von vornherein. Ausgeschlossen ist natürlich Freigang, da sie ja weiter andere Katzen infizieren können. Und selbstverständlich ist, dass sie nicht in gesunde Katzengruppen integriert werden können. Auch bei den Tierschuetzern haben die FeLV-positiven Katzen einen eigenen Raum.

Nanami ist noch ängstlich. Sie kannte ja bisher das Leben in einem Raum nicht und nicht den Kontakt zu Menschen. Eine Familie, die sich um sie kümmern will, müsste also Geduld mitbringen und Katzenerfahrung. Und vor allem dürfte sie nicht so schnell aufgeben! Aber Nanami ist ja noch jung und wird sicher schnell lernen. Schön wäre es natürlich, wenn Nanami erstmal Pateneltern finden würde. Dann wäre wenigstens ihr Unterhalt gesichert.

Update 11.01.2023
Nanami geht es gesundheitlich gut. Leider ist sie den Menschen gegenüber noch immer verschlossen und hält sich eher versteckt. Wenn sie ein Bezugsmenschen hätte würde sie sicherlich schneller auftauen.

Update 16.03.2024
Nanami wartet immer noch. Zwei Jahre ist sie inzwischen in der Obhut der Tierschützer. Und keiner hat bisher nach ihr gefragt. Nanami geht es gesundheitlich gut. Keine Spur von FeLV… Zu schade, dass sie nur in eine Gruppe vermittelt werden kann mit nur FeLV-positiven Katzen. Sonst wäre sie vielleicht schon vermittelt - die „rote Lady“. Nanami ist weiter schüchtern, aber sie zeigt sich, versteckt sich nicht mehr. Und manchmal darf man ihr auch schon mal ganz vorsichtig über den Rücken streichen. Genießen tut sie das allerdings nicht. Eine sehr positive Nachricht haben wir in Cadiz schon vor längerer Zeit bekommen. Nanami hat eine Patin. Madlen S. sorgt für ihren Unterhalt. Und dafür wollen wir aus Cadiz uns endlich ganz herzlich bei ihr bedanken.

Haben Sie Interesse an Nanami?