Bild von Agata
Bild von Agata
Bild von Agata
Bild von Agata
Bild von Agata
Bild von Agata

Agata

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 2 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

17. April 2022

Agata bedankt sich bei Karin K. für die Übernahme der Patenschaft.

Agata stammt aus einer Katzenkolonie in dem Küstenort Caños de Mekka. In der recht großen Kolonie kastrieren die Tierschuetzer derzeit. Agata ist ihnen sehr schnell aufgefallen, nicht nur, weil sie sehr hübsch ist. Sie zeigte auch von Anfang an relativ viel Vertrauen zu Menschen. Vielleicht wurde sie ja sogar als kleines Baby in der Kolonie ausgesetzt. Zwar ist Agata am Anfang etwas schüchtern. Aber wenn sie Vertrauen zu einem Menschen gefasst hat, genießt sie geradezu Streicheleinheiten. Deswegen haben die Tierschuetzer beschlossen, für Agata ein Zuhause zu suchen. Die Maus ist sehr unkompliziert mit anderen Katzen. In einer Familie wird sie sich aber an die Menschen und die Umgebung erstmal gewöhnen müssen. Alles ist ihr dann ja fremd. Mag sein, dass sie sich sogar versteckt. Aber das wird sich voraussichtlich bald geben. Und sie wird es genießen, eine eigene Familie zu haben. Bis Agata eine Familie finden, wäre es schön, wenn eine Patin oder ein Pate die Tierschuetzer unterstützen könnte. Dann wäre Agatas Unterhalt gesichert. Gleich eine Familie – dagegen hätte natürlich auch niemand etwas einzuwenden. Im Gegenteil! Das wäre ein Traum!

Update 22.01.2023:
Agata hat eine Patin gefunden. Das war eine super Nachricht für die Tierschuetzer in Cadiz. Es ist Zeit sich endlich dafür zu bedanken. Karin K., aus Cadiz vielen herzlichen Danke dafür. Agatas Unterhalt ist jetzt erstmal gesichert! Der Maus geht es gut. Sie hat sich in der Auffangstation der Tierschuetzer auf dem Industriegelände sehr gut eingelebt. Agata ist eine völlig unkomplizierte Katze. Ein bisschen schüchtern ist sie noch mit Menschen, aber sobald sie Vertrauen geschöpft hat, ist sie unheimlich lieb. In ihrer Gruppe kommt sie ebenfalls sehr gut zurecht. Die hübsche Agata schließt schnell Freundschaften. Was man auf den Fotos nicht sieht: Agata ist klein geblieben. Sie ist nicht mehr viel gewachsen. Aber sie hat eine großes Herz. Und wird hoffentlich bald ihre Familie finden!

Haben Sie Interesse an Agata?