Bild von Mascha
Bild von Mascha
Bild von Mascha
Bild von Mascha
Bild von Mascha
Bild von Mascha
Bild von Mascha
Bild von Mascha
Bild von Mascha
Bild von Mascha
Bild von Mascha
Bild von Mascha
Bild von Mascha

Mascha

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 3 Jahre

Rasse:

Russisch Blau - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Mascha wurde von Kseniya Z. gerettet.

Mascha stammt aus einer Katzenkolonie in La Barossa, einem Küstenort, in dem viele große Hotelanlagen sind. Auf einige der Kolonien haben deutsche Touristen die Tierhilfe Miezekatze aufmerksam gemacht. Die Tierschuetzer kastrieren nun schon seit geraumer Zeit in La Barossa, teilweise mit Geldern der Stadt Chiclana, zu der La Barossa gehört, zum Teil auf eigene Kosten, weil das Geld der Gemeinde niemals für alle Kolonien ausreicht. Sie sind also weiter auch auf Spenden im Rahmen des Kastrations-Projektes der Tierhilfe Miezekatze angewiesen. Mascha hatte Glück. Als sie eingefangen wurde, war sie noch so zart und klein, dass an eine Kastration noch nicht zu denken war. Also kam sie erstmal in das „Katzenhaus“ der Tierschuetzer auf dem Industriegelände. Hier hat sich die Kleine so toll eingelebt, dass wir jetzt ein Zuhause für sie suchen. Mascha ist unglaublich neugierig und noch sehr verspielt. Sie lässt sich allerdings bisher nicht anfassen. Aber das ist womöglich nur eine Frage der Zeit. Wer die bildhübsche Mascha adoptieren möchte, müsste also ein bisschen Geduld und auch Zeit mitbringen. Beim Spielen verlieren Katzen wie Mascha oft relativ schnell ihre Angst. Die Tierschuetzer haben dafür leider nicht genügend Zeit. In der Familie, die Mascha adoptieren möchte, sollte auf jeden Fall noch eine etwa gleichaltrige Katze sein. Wenn nicht, bringt die Maus gern eine Freundin oder einen Freund mit.

Update: 22.01.2023:
So hübsch sieht Mascha inzwischen aus!!! Die Maus lässt sich weiter nicht anfassen. Dazu ist sie noch zu schüchtern. Darüber hinaus aber hat sie sich den Menschen schon sehr angenähert. Wenn es Nassfutter gibt, ist sie die Erste, die angesaust kommt. Und dann streicht sie den Tierschuetzern auch schon gern mal um die Beine. Mascha wird also weiter in einer Familie etwas Geduld benötigen. Aber wenn sich Menschen endlich wirklich Zeit für sie nehmen können, wird die bildhübsche Mascha sicher ganz bald Vertrauen fassen. Auch würde sie sich bestimmt problemlos in eine bereits bestehende Katzengruppe einfügen. Im Umgang mit anderen Katzen ist Mascha total unkompliziert. Leider hat Mascha bisher noch keine Pateneltern gefunden. Dabei sind Patenschaften für die Tierschuetzer so wichtig – gerade jetzt!! Futter, Streu, alles ist in letzter Zeit sehr viel teurer geworden. Auch die Tierschuetzer in Cadiz arbeiten am absoluten Limit und sind etwa auch bei ihrem Tierarzt hoch verschuldet. Vielleicht verliebt sich ja bald jemand in die kleine Mascha und schenkt ihr wenigstens eine Patenschaft. Noch schöner wäre es natürlich, wenn Mascha endlich „ihre“ Familie finden würde, ein Zuhause, in dem sie dann hoffentlich für immer bleiben kann..