Bild von Chispin
Bild von Chispin
Bild von Chispin
Bild von Chispin
Bild von Chispin
Bild von Chispin
Bild von Chispin
Bild von Chispin
Bild von Chispin
Bild von Chispin
Bild von Chispin
Bild von Chispin
Bild von Chispin

Chispin

Vermittlung dringend!

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 4 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Murcia

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

18. April 2022

Chispin bedankt sich bei Simone M. für die Übernahme der Patenschaft.

Chispin wurde von den Tierschützern von der Straße gerettet. Die Tierschützer waren mit ihm beim Tierarzt und machen eine schreckliche Entdeckung. Chispin wurde angeschossen und die Patronenhülse befindet sich in der Nähe der Lungen. Die Lunge wurde Gott sei Dank aber nicht beschädigt. Zudem wurde er positiv auf FIV getestet. Leider war dies immer noch nicht alles, denn als er ankam war er dehydriert, unterernährt, voller Parasiten und hatte eine Entzündung im Darm. Chispin ist also schon schwer gebrandmarkt und hatte keinen einfachen Start ins Leben. Trotz alle dem hat er das Vertrauen in die Menschen nicht verloren. Er liebt Streicheleinheiten und Kontakt zu den Menschen. Eine Familie mit Zeit und Einfühlungsvermögen wäre schön für ihn.

Update 25.04.2022
Chispin hat Probleme mit seinen Zähnen, da er fiel Zahnstein hat und sein Zahnfleisch etwas entzündet ist. Es ist aber nicht mit dem Calici Virus zu tun. Die Zähne und das Zahnfleisch wird bald behandelt.

Update 17.07.2022
Den Tierschützern ist aufgefallen das Chispin etwas am Hinken ist. Sie werden das ganze Beobachten und kontrollieren lassen. Möglicherweise ist es beim Spielen und Toben passiert.

Update 22.12.2022:
Chispin geht es gut soweit. Allerdings hat er etwas Arthrose. Er hat sehr dichtes Fell und wird regelmäßig gebürstet. Er mag Menschen, aber nur wenn er will. Er ist also ein kleiner Charakterkopf.

Video Chispin

Haben Sie Interesse an Chispin?