Bild von Silver
Bild von Silver
Bild von Silver
Bild von Silver
Bild von Silver
Bild von Silver
Bild von Silver
Bild von Silver

Silver

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 5 Jahre

Rasse:

Russisch Blau - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Avila

Einzelhaltung:

nein

Hundeverträglich:

ja

Silver wurde von Marius F. gerettet.

Silver ein sensibler und geheimnisvoller Kater, hat die ersten drei vier Tage nichts gegessen, als er abgegeben wurde, und wir machten uns Sorgen um seine Gesundheit. Mit der Zeit lässt er sich vorsichtig streicheln.
Wir kennen ihn noch nicht so gut, aber er scheint Fremden gegenüber scheu und zurückhaltend zu sein. Für Katzenfreunde dieser Rasse hat er bestimmt einen besonderen Reiz
Das Zusammenleben mit anderen Katzen scheint kein Problem zu sein. Zur Zeit verhält er sich gegenüber Artgenossen etwas souverän, aber ruhig und ausgeglichen.
Seine Menschen sind verstorben. Er hat jahrelang in einem Haus mit Garten gelebt, aber das Haus wurde von den Erben verkauft und haben die Katzen und die zwei großen Hunde bei uns abgegeben. Er muss sich noch einleben, denn unter anderen ist die fremde Atmosphäre für ihn eine sehr große Umstellung , er hat nicht nur seine Menschen sondern auch sein Zuhause verloren: Der Platz bei uns ist nicht so groß, er war anders gewohnt, hier muss er in einem engen Raum mit anderen Katzen zusammen leben und fühlt sich nicht wohl, er ist traurig, braucht mehr Platz und seine Ruhe. Es ist alles hier so fremd …

Update 17.04.2023
Silver taut langsam auf und verstraut den Menschen die er kennt. Er hält noch zu fremden Menschen Abstand, aber zu denen die ihn öfter sehen und sich um ihn kümmern sucht er die Nähe. Silver wird immer mehr auftauen.