Bild von Filou
Bild von Filou
Bild von Filou
Bild von Filou
Bild von Filou
Bild von Filou
Bild von Filou
Bild von Filou
Bild von Filou
Bild von Filou
Bild von Filou
Bild von Filou
Bild von Filou
Bild von Filou
Bild von Filou
Bild von Filou

Filou

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 2 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Filou wurde von Anna Sophie D. gerettet.

Filou, Khoa, Tao und Fahsai sind die Babys einer Straßenkatze, die sich ausgerechnet den winzigen Innenhof eines Restaurants ausgesucht hat, um zu gebären. Dieser Innenhof grenzt direkt an die Küche des Restaurant, so dass dort natürlich auch Lebensmittel gelagert werden. Da die Besitzer des Restaurant große Tierfreunde sind, haben sie die Mamakatze erstmal gewähren lassen. Allerdings beginnt jetzt die Hochsaison in dem Küstenort, in dem das Restaurant ist, und so können die kleinen Racker dort nicht mehr länger bleiben. Die Mutter wird jetzt kastriert, das haben die Restaurant-Besitzer versprochen. Und die Kleinen kommen in den nächsten Tagen in die Auffangstation der Tierschuetzer auf dem Industriegelände, wo dann endlich auch mal ihre Augen richtig behandelt werden können. Dazu fehlte in dem Restaurant einfach die Zeit und auch die Erfahrung. Filou`s Augen sind allerdings auch schon so deutlich besser geworden. Überhaupt ist der kleine Mann ein kleiner Kämpfer, der Liebling des Personals des Restaurants. Jetzt also suchen Filou und seine Geschwister Khoa, Tao und Fahsai über uns ein Zuhause, eine Familie, bei der sie dann hoffentlich für immer bleiben können. Gern bringt Filou eines seiner Geschwister mit. Ist schon ein etwa gleichaltriges Kätzchen in der Familie, ist das natürlich keine Bedingung.

Update, 30.10.2022:
So wunderschön sieht Filou inzwischen aus. Er ist kräftig gewachsen, kerngesund und inzwischen sehr verschmust. Filou lebt jetzt mit seinen Geschwistern Tao und Fahsai (Brüderchen Khoa konnte letztlich bei seiner Pflegefamilie bleiben) in einer Gruppe von ungefähr gleichaltrigen Katzen. Da geht es immer hoch her. Es wird gespielt und getobt. Filou sucht übrigens immer noch Pateneltern. Auch für die Tierschuetzer in Cadiz sind durch die Energiekrise und den Krieg die Kosten enorm gestiegen, insbesondere bei Futter und Katzenstreu. Da sind Patenschaften wichtiger denn je.