Bild von Tao
Bild von Tao
Bild von Tao
Bild von Tao
Bild von Tao
Bild von Tao
Bild von Tao
Bild von Tao
Bild von Tao
Bild von Tao
Bild von Tao
Bild von Tao
Bild von Tao
Bild von Tao
Bild von Tao
Bild von Tao
Bild von Tao
Bild von Tao
Bild von Tao

Tao

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 2 Jahre

Rasse:

Siam - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Tao wurde von Anna Sophie D. gerettet.

Tao, Khoa, Filou und Fahsai sind die Babys einer Straßenkatze, die sich ausgerechnet den winzigen Innenhof eines Restaurants ausgesucht hat, um zu gebären. Dieser Innenhof grenzt direkt an die Küche des Restaurant, so dass dort natürlich auch Lebensmittel gelagert werden. Da die Besitzer des Restaurant große Tierfreunde sind, haben sie die Mamakatze erstmal gewähren lassen. Allerdings beginnt jetzt die Hochsaison in dem Küstenort, in dem das Restaurant ist, und so können die kleinen Racker dort nicht mehr länger bleiben. Die Mutter wird jetzt kastriert, das haben die Restaurant-Besitzer versprochen. Und die Kleinen kommen in den nächsten Tagen in die Auffangstation der Tierschuetzer auf dem Industriegelände, wo dann endlich auch mal ihre Augen richtig behandelt werden können. Dazu fehlte in dem Restaurant einfach die Zeit und auch die Erfahrung. Tao´s Augen sind noch sehr behandlungsbedürftig. Wir hoffen sehr, dass er keine bleibenden Schäden zurückbehält. Jetzt also suchen Tao und seine Geschwister Khoa, Filou und Fahsai über uns ein Zuhause, eine Familie, bei der sie dann hoffentlich für immer bleiben können. Gern bringt Tao eines seiner Geschwister mit. Ist schon ein etwa gleichaltriges Kätzchen in der Familie, ist das natürlich keine Bedingung.

Update, 30.10.2022:
So wunderschön sieht Tao inzwischen aus. Er ist kräftig gewachsen und kerngesund. Vor allem sind seine Augen vollständig ausgeheilt. Es ist nichts zurückgeblieben. Tao lebt jetzt mit seinen Geschwistern in einer Gruppe von ungefähr gleichaltrigen Katzen. Da geht es immer hoch her. Es wird gespielt und getobt. Tao hat inzwischen auch eine Patin bekommen. Darüber haben wir uns in Cadiz riesig gefreut, können wir doch gerade in diesen Zeiten mit den gestiegenen Kosten jede Unterstützung gebrauchen. An Lisa B. aus Cadiz deshalb ein ganz herzliches Dankeschön dafür, dass sie Tao den Unterhalt sichert.