Seite 1 von 1

Nena und Pichirri - welch grausames Schicksal ...

Verfasst: Do 10. Jun 2021, 18:19
von Dreimädelhaus
hat die beiden Mädels ereilt. Ihr ganzes Leben durften sie in der Geborgenheit bei ihrem Menschen verbringen und nun wurden sie im Alter von 11 und 12 Jahren ins Tierheim zurück gebracht, weil man sich nicht länger um sie kümmern kann. So etwas werde ich niemals nie verstehen.

LG Petra

Re: Nena und Pichirri - welch grausames Schicksal ...

Verfasst: Do 10. Jun 2021, 22:31
von Rezi
Nun weiß man aber nicht weshalb, Pflegeheim, gesundheitliche oder finanzielle Gründe usw.? Oder wisst Ihr da Näheres? Abgesehen davon finde ich es auch immer traurig, wenn Tiere ihr Zuhause verlieren, vor allem wenn sie es sehr gut hatten.

Re: Nena und Pichirri - welch grausames Schicksal ...

Verfasst: Sa 12. Jun 2021, 06:21
von Kati1504
Ich finde das auch sehr traurig.
Aber leider passiert es so oft, dass man sich nicht mehr gut kümmern kann, und es ohne Hilfe nicht schafft. Wie oft sind ältere Herrschaften allein oder die Nachkommen interessiert es nicht.
Geschah es aus gesundheitlichen Gründen, dann ist es zwar nicht toll für die Miezen, aber der Besitzer weiß sie versorgt.

Ich wünsche den beiden Mädels, dass sie bald mit der Situation besser zurecht kommen und ein Zuhause finden.

Re: Nena und Pichirri - welch grausames Schicksal ...

Verfasst: Sa 12. Jun 2021, 18:18
von Katzenmutter
Jeder kann, aus welchen Gründen auch immer, in die Lage kommen.
Keiner wünscht es sich, aber es passiert.