Besuch in Jerez März 2013

dagmar.b

Re: Besuch in Jerez März 2013

Beitrag von dagmar.b »

Es haben wieder viele Miezen geschafft! Der Pitbull wird vermutlich nicht überleben, aber auch hier, er hat einen Menschen, der ihn nie vergessen wird, der ihn in seinem Herzen trägt. Dafür lohnt sich jede Minute das Leid zu ertragen, auch wenn es nur einem Tier helfen wird.
Menschen, die den Mut haben, diesem Elend in die Augen zu sehen, kriegen häufig zu hören: Oh, Du bist da viel rationaler als ich, ich bin zu weich, zu sensibel.
Wissen diese Menschen, wieviele schlaflose tränenreiche Nächte man verbringt, immer das Bild derer im Kopf die man zurücklassen mußte?
Aber für jedes Tier lohnt es sich. Ich würde mir manchmal wünschen, dass es sich auf mehrere Schultern verteilt.

Aber es geht nicht um unsere Eindrücke und Gefühle. Loraine behalte diesen Hund in Erinnerung, vielleicht begegnet ihr Euch in einer anderen Welt wieder.
Benutzeravatar
Lavio
Erfahrene Miezekatze
Erfahrene Miezekatze
Beiträge: 292
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 22:00
Wohnort: Bordesholm

Re: Besuch in Jerez März 2013

Beitrag von Lavio »

dagmar.b hat geschrieben:Der Pitbull wird vermutlich nicht überleben
Darf man Pibulle nicht nach Deutschland einführen? Es gibt hier Liebhaber für diese Tiere, die auch bereit sind mit denen ein Wesenstest zu machen. Es ist sicherlich nicht einfach einen Besitzer für so einen erwachsenen Tier zu fiden, aber nicht unmöglich, soweit ich weiß.
Moderator
Erfahrene Miezekatze
Erfahrene Miezekatze
Beiträge: 492
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:03

Re: Besuch in Jerez März 2013

Beitrag von Moderator »

Für den Fuchs, der sich in der Tötungstation befindet, wird noch immer händeringend nach einer Lösung gesucht. Anbei 2 Fotos von dem Angstfüchschen.

Bild

Bild
Liebe Grüße vom Moderatoren-Team
Amanda

Re: Besuch in Jerez März 2013

Beitrag von Amanda »

Moderator hat geschrieben:Für den Fuchs, der sich in der Tötungstation befindet, wird noch immer händeringend nach einer Lösung gesucht. Anbei 2 Fotos von dem Angstfüchschen.

Bild

Bild
Och nein der Arme :shock:

Wenn meine Mutter das wüsste... Sie liebt Füchse... Leider haben wir nicht die Möglichkeit so einen Fuchs artgerecht zu halten... gibt es keinen Tierpark oder so in der Nähe, der ihn aufnehmen könnte??
Benutzeravatar
kittycat
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 862
Registriert: So 24. Jul 2011, 08:31
Wohnort: Schwielowsee

Re: Besuch in Jerez März 2013

Beitrag von kittycat »

Mir ging das Füchslein seit dem Bericht von Loraine auch nicht mehr aus dem Sinn. Kann man denn wenigstens eine Patenschaft oder so für den Kleinen übernehmen bis man eine adekate Lösung gefunden hat.

Ich könnte heulen, hier in Berlin habe ich auf dem Heimweg schon die Kleinchen von unserem Strassenfuchs gesehen.

LG. Kerstin
kittycat
Toja

Re: Besuch in Jerez März 2013

Beitrag von Toja »

Oh nein, das arme Füchschen ist ja total verängstigt ! Ich habe leider keine zündende Idee, wie man ihm helfen kann :(
anjaII

Re: Besuch in Jerez März 2013

Beitrag von anjaII »

Zoo, Wildpark anrufen und fragen? Gibt es nicht auch Auffangstationen für Füchse hier in D ?
Emmalu

Re: Besuch in Jerez März 2013

Beitrag von Emmalu »

Vielleicht kann man diesen Menschen mal anschreiben?????Kann ja sein das er eine Lösung weiß!?

http://www.fuechse.info/index.php?navTa ... tmann.html
Antworten