Neun Bengalen-Mix-Neuzugänge im Katzenhaus

Bettina
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 830
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 12:19
Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Kontaktdaten:

Neun Bengalen-Mix-Neuzugänge im Katzenhaus

Beitrag von Bettina »

@ Carina & Lolo
Ich weiß, wie viel Ihr um die Ohren habt, aber könnt Ihr schon etwas mehr über die neun Neuen im Katzenhaus sagen?

Ich habe gesehen, dass Ihr aus einer Zucht(auflösung?) - oder vielmehr von Vermehrern - neun Bengalen-Mixe und zwei Siam-Mixe zusätzlich zu den jüngst eingetroffenen BKH-Katzen habt.
MENSCH & KATZE - Beratung und Therapie
http://www.mensch-und-katze.de
Bild
Toja

Re: Neun Bengalen-Mix-Neuzugänge im Katzenhaus

Beitrag von Toja »

Das würde mich auch interessieren :oops: !
Benutzeravatar
THM-Carina
Tierhilfe Miezekatze
Tierhilfe Miezekatze
Beiträge: 3172
Registriert: So 13. Mär 2011, 14:25
Wohnort: Villmar
Kontaktdaten:

Re: Neun Bengalen-Mix-Neuzugänge im Katzenhaus

Beitrag von THM-Carina »

Was wollt ihr denn wissen?
Fragen zu Patenschaften und Spenden nur über Mail, NICHT per PN:
carina@tierhilfe-miezekatze.de

Hilf unserem Katzenhaus - Werde Katzenhauspate!!!
Bettina
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 830
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 12:19
Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Neun Bengalen-Mix-Neuzugänge im Katzenhaus

Beitrag von Bettina »

Geschlecht und Alter würden mich interessieren. Vermutlich sind die meisten dieser Tiere auch noch unkastriert, oder?
Irgendwann wären natürlich auch bessere Fotos toll, aber wie gesagt - Ihr dürftet derzeit andere Prioritäten haben, nehme ich an. ;)

Ich bin ein Riesen-Bengalen-Fan, weiß aber auch, dass die reinrassigen Bengalen sehr anspruchsvoll in der Haltung sind. Sie wurden ja bewusst durch das Einkreuzen von Wildkatzen gezüchtet, was leider auch bedeutet, dass ein paar in langer Domestikation gewonnene Eigenschaften unserer Hauskatzen ihnen wieder abhanden gekommen sind.

Ich gebe aber zu, dass ich den Bengalenkater (aus seriöser Zucht, als Liebhabertier kastriert) einer Bekannten sofort klauen würde, wenn ich die Chance hätte... :secret:
MENSCH & KATZE - Beratung und Therapie
http://www.mensch-und-katze.de
Bild
Amanda

Re: Neun Bengalen-Mix-Neuzugänge im Katzenhaus

Beitrag von Amanda »

Das Problem bei solchen Rassen ist, dass sie so wunderschön aussehen. Und gerade die Bengalen gehören ja nicht in Anfängerhände..

Habe neulich einen Bericht über die langhaarige "Version" gesehen. Nennen sich Cashmere ... WOW - aber mein Puschel sieht denen verdammt ähnlich, also brauch ich keinen aus ner Zucht :D
Toja

Re: Neun Bengalen-Mix-Neuzugänge im Katzenhaus

Beitrag von Toja »

THM-Carina hat geschrieben:Was wollt ihr denn wissen?
Alter + Geschlecht wäre toll. Und dann natürlich wie sie so Charakterlich sind und im Sozialverhalten. Dieses Kleinchen ist ja sooo bezaubernd :sweet: :

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=5962
Pelufe
Miezenkatzenkönig
Miezenkatzenkönig
Beiträge: 3024
Registriert: Do 26. Jul 2012, 18:43

Re: Neun Bengalen-Mix-Neuzugänge im Katzenhaus

Beitrag von Pelufe »

Ich hab so das Gefühl, daß die Bengalen nicht lange auf ein neues Zuhause warten müssen. ;)
LG Martina mit
Bild und Charla Bild


Meine Sternchen immer bei uns:
Helga, Pepper, Maxi, Pummel, Micky und Muckel
Sam
Weise Miezekatze
Weise Miezekatze
Beiträge: 2052
Registriert: So 18. Nov 2012, 13:32
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Neun Bengalen-Mix-Neuzugänge im Katzenhaus

Beitrag von Sam »

Jaa, der Zwerg ist Zucker. Ich hab das Bild grad meiner Mutter und meinem Freund geschickt, vielleicht bringts ja was. :D

Aber mein Freund will eigentlich nur noch eine Burmilla. Er hat sie mal auf einem Foto gesehen - also Mädels, könnt ihr bitte auf irgendeine Katze "Burmilla" draufschreiben, damit ich sie adoptieren kann???

Pelufe hat geschrieben:Ich hab so das Gefühl, daß die Bengalen nicht lange auf ein neues Zuhause warten müssen.
Ich hoffe. Ich hoffe, sie kriegen alle ganz schnell ein Zuhause!
Viele Grüße vom Sutumer Hofstaat mit Dino, Anuska, Colette, Leo, Carlo & Findus und Sandra


Bild
RIP Zacharias


Schaut doch mal auf unserem Videochannel vorbei!

Möchtest du der scheuen Toscana ein Zuhause geben?
Eulenfeder

Re: Neun Bengalen-Mix-Neuzugänge im Katzenhaus

Beitrag von Eulenfeder »

Mich würde auch interessieren, ob man sie mit anderen Katzen vergesellschaften kann und ob sie in Freigang dürfen, bzw. sogar eher sollten?

Liebe Grüße Rita
Toja

Re: Neun Bengalen-Mix-Neuzugänge im Katzenhaus

Beitrag von Toja »

Eulenfeder hat geschrieben:Mich würde auch interessieren, ob man sie mit anderen Katzen vergesellschaften kann und ob sie in Freigang dürfen, bzw. sogar eher sollten?

Liebe Grüße Rita
Stimmt, die Frage des Freigangs wollte ich auch stellen ;) ! Ich könnte mir vorstellen, das es für die Bengal-Mixe zum "Austoben" nicht verkehrt ist :)
Antworten