Spendenaktion für Alfie Kater

Benutzeravatar
Bounce
Erwachsene Miezekatze
Erwachsene Miezekatze
Beiträge: 140
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 20:42
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Spendenaktion für Alfie Kater

Beitrag von Bounce »

Drama Teil 3, und hoffentlich Happy End:

Alfie ging's zwei Tage nach der OP plötzlich sehr schlecht; er konnte nicht mehr schlucken und das Futter kam zur Nase raus (!). Also notfallmässig mit dem Kater in die Tierklinik, und was stellen sie fest: eine Naht hatte sich geöffnet!

:autsch:

Letzten Mittwoch dann die 3 OP, ich inzwischen bereits kurz davor, durch die Decke zu gehen. Es lief aber alles problemlos. Kurz zusammengefasst wurde Alfie ein neuer Rachen geformt (alleine das zu schreiben tut mir schon weh).

Heute nun die ängstlich erwartete erste Nachkontrolle, und - klopf auf Holz - es ist alles OK! Keine Wucherungen, keine Entzündungen, Alfie ist munter und futtert, als würde er's bezahlt kriegen. An zwei Stellen hat die Ärztin nochmals einen Stich gesetzt, und das Kortison wurde jetzt zu Gunsten von Antibiotika abgesetzt (keine Wucherung in Sicht, und Wundheilung geht vor), aber Alfie kann morgen nach Hause. HURRAAAAAAHHHH!

:freuen: :freuen: :freuen: :freuen: :freuen: :freuen: :freuen: :freuen:

Ich hoffe sehr, dass dieser Albtraum nun ENDLICH zu Ende ist und Alfie den hoffentlich sehr, sehr langen Rest seines Lebens ohne Sorgen geniessen kann. Und während wir alle hier geheult und gebibbert haben und die letzten Nerven verloren, hat dieser erstaunliche Kater alles ruhig und gelassen mitgemacht, mit dem Personal geflirtet und die Ärzte um die Pfote gewickelt. Der ist nicht aus der Ruhe zu bringen! Zum Glück - ich weiss nicht, wieviele andere Tiere so eine Tortur durchgestanden hätten.

Danke, danke, danke für alles, für's Spenden, Daumen- und Pfotendrücken, für die lieben Worte, Mails und einfach auch für's an uns denken. Das alles hat uns sehr geholfen. Es gab letzte Woche wirklich Momente, in denen ich fürchtete, dass diese Weihnachten ohne Alfie stattfinden, aber da hat er's mir mal wieder gezeigt; man soll seine Basken-Buben nie unterschätzen. :yahoo:
Benutzeravatar
Jeylu
Miezenkatzenretter
Miezenkatzenretter
Beiträge: 3533
Registriert: Do 2. Jan 2014, 21:36
Wohnort: Pfullingen

Re: Spendenaktion für Alfie Kater

Beitrag von Jeylu »

puh, da muss man selbst als nur am Rande Beteiligte erst mal kräftig durchatmen!!

Unglaublich, was der Kleine Kerl alles wegstecken kann. (Und euch als "Personal" bleibt ja auch nichts anderes übrig...)
Hut ab vor dem, was ihr alle zusammen durchgestanden und gemeistert habt -

- das reicht jetzt aber auch und ich hoffe, es kommt eine ruhigere, friedliche Vorweihnachtszeit auf euch zu!
GLG von Andrea
mit

Bild Duende Bild und Mabou Bild

Wer möchte meinen Patis Duende und Mabou ein liebevolles Zuhause geben?
Linchen
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 5574
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:52
Wohnort: Moers

Re: Spendenaktion für Alfie Kater

Beitrag von Linchen »

Da habt ihr ja einiges mitgemacht :cry:
aber nun alles gute für Alfie :katze:
LG Martina
Bild
Benutzeravatar
Gabriele
Weise Miezekatze
Weise Miezekatze
Beiträge: 2462
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 14:16

Re: Spendenaktion für Alfie Kater

Beitrag von Gabriele »

Das ist echt der Wahnsinn, was so ein kleines Körperchen alles aushält :shock: . Spätestens, als das Futter durch die Nase lief hätte ich die Nerven weggeschmissen.
Ich freu mich, wenn der Süße wieder zu Hause ist und hoffe Du berichtest gleich....
Bild

unvergessen meine Sternchen Mischa, Xenos, Artus und Zack

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! Edmund Burke (1729 - 1797)
Verena
Erfahrene Miezekatze
Erfahrene Miezekatze
Beiträge: 251
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 06:20
Wohnort: 97720

Re: Spendenaktion für Alfie Kater

Beitrag von Verena »

Oh man Euch beiden bleibt aber wirklich gar nix erspart! :-(
Ich kann leider nur weiter Daumen drücken und Euch die besten Gedanken schicken!

Alfie lässt sich ja scheinbar nicht unterkriegen und ich hoffe Du Chris lässt Dich auch nicht unterkriegen!!!! :umarmen:

Viele liebe Grüße

Verena
Benutzeravatar
Bounce
Erwachsene Miezekatze
Erwachsene Miezekatze
Beiträge: 140
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 20:42
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Spendenaktion für Alfie Kater

Beitrag von Bounce »

Jeylu hat geschrieben:puh, da muss man selbst als nur am Rande Beteiligte erst mal kräftig durchatmen!!

Unglaublich, was der Kleine Kerl alles wegstecken kann. (Und euch als "Personal" bleibt ja auch nichts anderes übrig...)
Hut ab vor dem, was ihr alle zusammen durchgestanden und gemeistert habt
Alfie ist ja schon ein Phänomen. Alles um ihn herum hühnert herum, und der feilt sich sozusagen in aller Ruhe die Krallen. Wahrscheinlich weiss er eben ganz genau, dass wir es letzten Endes gut mit ihm meinen, und den Unterschied zu seinem vorherigen Zustand, den merkt er auf jeden Fall. Bis jetzt sieht's gut aus, und er tobt munterstens durch die Gegend, so, als wäre nie was gewesen! :mrgreen:
Benutzeravatar
Bounce
Erwachsene Miezekatze
Erwachsene Miezekatze
Beiträge: 140
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 20:42
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Spendenaktion für Alfie Kater

Beitrag von Bounce »

Linchen hat geschrieben:Da habt ihr ja einiges mitgemacht :cry:
aber nun alles gute für Alfie :katze:
LG Martina
Dafür erwarte ich vom Weihnachtskater ein besonders grosses Paket... Alfie kriegt auf jeden Fall einen neuen Kratzbaum, das steht fest! :lol:
Benutzeravatar
Bounce
Erwachsene Miezekatze
Erwachsene Miezekatze
Beiträge: 140
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 20:42
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Spendenaktion für Alfie Kater

Beitrag von Bounce »

Verena hat geschrieben:Alfie lässt sich ja scheinbar nicht unterkriegen und ich hoffe Du Chris lässt Dich auch nicht unterkriegen!!!! :umarmen:
Dein Patenkind hat wesentlich bessere Nerven als ich! Der kriegt ein Denkmal, wenn das alles endgültig vorbei ist (hoffentlich bald!) Sowas von cool und unbeeindruckt habe ich noch selten erlebt; ich hatte neben den normalen Auswirkungen von OP und Narkose ja auch seelische Probleme befürchtet, aber nix da, er ist der selbe gute alte Alfie wie immer, und manchmal denke ich fast, dass wir IHM leid tun! :lol:
Benutzeravatar
Bounce
Erwachsene Miezekatze
Erwachsene Miezekatze
Beiträge: 140
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 20:42
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Spendenaktion für Alfie Kater

Beitrag von Bounce »

Neues von Alfie! Gestern war das Cortison endlich ausgeschlichen, und damit kann jetzt alles auf die Wundheilung gesetzt werden (das gute, alte Clavaseptin). Alfie rotzt zwar noch immer Wundsekret wie ein Weltmeister, aber es wird jeden Tag besser, und ohne Cortison sollte das jetzt noch viel schneller gehen. Er war vom ersten Tag an sehr munter, frisst wunderbar (im Moment gibt's nur Trockenfutter), und zeigt keinerlei Anzeichen, dass er in irgend einer Weise durch seine vielen OPs Schaden genommen hätte. Mit dem Atmen geht es sehr gut, kein Geräusch zu hören, und er jagt mit den andern durch die Wohnung wie ein kleiner Jungkater!

Bild

Allerdings ist er etwas anhänglicher als auch schon. ;)

Bild

Wir hoffen jetzt alle wirklich sehr, dass es so gut weitergeht. Die nächste Kontrolle kann zum Glück bei Alfie's üblicher Ärztin gemacht werden, d.h. er muss nicht wieder quer durch die halbe Schweiz geschippert werden (obwohl er ja gerne Auto fährt). Freude herrscht! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
KleineRaupeMimisatt
Seniorkatze
Seniorkatze
Beiträge: 1722
Registriert: Do 29. Nov 2012, 11:28

Re: Spendenaktion für Alfie Kater

Beitrag von KleineRaupeMimisatt »

Ach ist das schön, die Fotos von Alfie sind ganz toll und ich freu mich unheimlich, dass es ihm jetzt so viel besser geht! Und auch für deine Nerven freue ich mich, wenn nun hoffentlich wirklich bald alles überstanden ist! ;)

Alfie ist wirklich ein ganz Großer, Respekt! :good: :heart:
Antworten