Spendenaktion für Alfie Kater

Antworten
Benutzeravatar
Bounce
Erwachsene Miezekatze
Erwachsene Miezekatze
Beiträge: 140
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 20:42
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Spendenaktion für Alfie Kater

Beitrag von Bounce »

Herzlichen Dank an Loraine und das THM Team, dass ich diesen Spendenaufruf hier teilen darf. :kuss:

Ein kleiner Kater sucht Menschen mit grossen Herzen...

Bild

Einige von Euch kennen unseren Alfie Kater ja schon. https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=3020

Ein aufgeweckter, charmanter Schlawiner, aber er leidet sehr unter einem chronischen Schnupfen. Nach einer aufwändigen Zahn- und Mundraumoperation (die meisten Zähne waren verfault, es gab Verwachsungen), geht es ihm nun zwar viel besser, aber besser ist nicht richtig gut, und genau das wollen wir unserem Alfie ermöglichen: dass er richtig gut durchatmen kann.

Das letzte Hindernis auf seinem Weg zu einer vollständigen Heilung ist ein oder mehrere Polypen. Zwar haben wir sein Geschniefe gut im Griff, aber bei der kleinsten Verkühlung gehen bei ihm die Atemwege zu; das ist für ihn sehr stressig und unangenehm, weil er nicht richtig Luft kriegt. Er tobt so gerne herum, und da merkt man schon, dass ihn seine dauerverstopfte Nase stört. Er klingt zudem wie eine verstopfte Regenrinne und schnarcht ganz fürchterlich.

Die Medikamente, die er täglich einnehmen muss, sind sicher auch nicht lebensverlängernd. Abgesehen davon hasst er Tabletten, und lässt sich jeden Tag neue Tricks einfallen, um sie nicht schlucken zu müssen. Das tägliche Inhalieren hingegen scheint ihm zu gefallen, im Gegensatz zum mehrmaligen Naseputzen.

Unsere Tierärztin hat uns nun geraten, ein CT von Alfie's Kopf machen zu lassen und, falls möglich, die Polypen entfernen zu lassen. Das geht allerdings über die Möglichkeiten der beiden Arztpraxen, mit denen wir zusammenarbeiten, hinaus, und wir müssten daher dafür in eine Tierklinik fahren. Das Problem: während unsere Tierärzte uns einen "Tierheimrabatt" geben (alle unsere Katzen sind "Problemtiere") und bei grösseren Rechnungen grosszügige Ratenzahlungen gewähren, sind die Tierkliniken ganz anders. Nix Rabatt, nix Rechnung, nur Barzahlung. Gemäss Kostenvoranschlag wären das für Alfie's Behandlung rund CHF 1'500, also ungefähr EUR 1'200. Und dazu kommt dann eventuell noch die Operation zur Entfernung der Polypen.

Alfie ist erst sechs Jahre alt, da könnte er locker nochmal 15 muntere Jahre dranhängen. Bis jetzt hat er Tierarzt- und Behandlungskosten von mehreren tausend Franken produziert, die wir selber getragen haben. Die anstehenden Untersuchungen und mögliche Operation übersteigen jedoch unsere finanziellen Möglichkeiten.

Daher unsere Bitte an Euch, liebe Mitmenschen: gebt Alfie die Luft zum Atmen, und ermöglicht es ihm, die Wohnung zu demolieren und seine MItkatzen durch die Gegend zu jagen, ohne dass er nach Luft schnappen muss!

Die Spendenaktion

"LUFT FÜR ALFIE" http://www.betterplace.org/p21292

läuft über betterplace.org, dort kann man per Kreditkarte oder Paypal spenden, und wir updaten die Webseite ständig mit Neuigkeiten und den direkten Spenden, die wir erhalten haben. So könnt Ihr immer den aktuellen Spendenstand sehen. Den Kostenvoranschlag haben wir auch hochgeladen, und werden das auch mit allen anderen relevanten Dokumenten (Berichte, Quittungent etc.) machen.

Wer lieber per Überweisung spenden möchte, schickt mir einfach ein PM, dann gebe ich Euch gerne die Kontoverbindung durch.

Im Voraus ganz, ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe. :rose: Jede Spende hilft einem wunderbaren, frechen kleinen Kater, noch möglichst lange wunderbar und frech zu sein.

Alfie überwacht die Spendenaktion...

Bild
Benutzeravatar
KleineRaupeMimisatt
Seniorkatze
Seniorkatze
Beiträge: 1722
Registriert: Do 29. Nov 2012, 11:28

Re: Spendenaktion für Alfie Kater

Beitrag von KleineRaupeMimisatt »

Ich kann zwar nur eine Kleinigkeit beitragen, aber etwas ist ja immer besser als nichts! :)

Kleiner Alfie, ich wünsche dir, dass dir ganz bald geholfen werden kann und du dann endlich schnorchelfrei ein laaaaaaanges und schönes Leben haben kannst!!! :heart:
Benutzeravatar
Godyva
Weise Miezekatze
Weise Miezekatze
Beiträge: 2175
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 19:30
Wohnort: Weinheim

Re: Spendenaktion für Alfie Kater

Beitrag von Godyva »

Ich schau auch gleich mal. :)
Liebe Grüße Susa mit ihren Schätzchen:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Bounce
Erwachsene Miezekatze
Erwachsene Miezekatze
Beiträge: 140
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 20:42
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Spendenaktion für Alfie Kater

Beitrag von Bounce »

KleineRaupeMimisatt hat geschrieben:Ich kann zwar nur eine Kleinigkeit beitragen, aber etwas ist ja immer besser als nichts! :)

Kleiner Alfie, ich wünsche dir, dass dir ganz bald geholfen werden kann und du dann endlich schnorchelfrei ein laaaaaaanges und schönes Leben haben kannst!!! :heart:
Ganz lieben Dank für Deine Unterstützung, auch im Namen von Alfie! :kuss: Ihr seit alle super; wir hoffen sehr, dass wir unseren kleinen Alfie bald in die Klinik bringen können. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten! :P
Benutzeravatar
Bounce
Erwachsene Miezekatze
Erwachsene Miezekatze
Beiträge: 140
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 20:42
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Spendenaktion für Alfie Kater

Beitrag von Bounce »

Godyva hat geschrieben:Ich schau auch gleich mal. :)
:kuss: Du hast eine PM. :P
Hanni-Trops
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 947
Registriert: Di 10. Dez 2013, 17:58

Re: Spendenaktion für Alfie Kater

Beitrag von Hanni-Trops »

Alfie, falls du gerade am PC sitzt, schick mir doch bitte mal die Bankverbindung deiner Dosis.

Liebe Grüße
Petra
Benutzeravatar
Bounce
Erwachsene Miezekatze
Erwachsene Miezekatze
Beiträge: 140
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 20:42
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Spendenaktion für Alfie Kater

Beitrag von Bounce »

Du hast Post von Alfie. :lol: :rose:
Hanni-Trops hat geschrieben:Alfie, falls du gerade am PC sitzt, schick mir doch bitte mal die Bankverbindung deiner Dosis.

Liebe Grüße
Petra
Benutzeravatar
Jeylu
Miezenkatzenretter
Miezenkatzenretter
Beiträge: 3533
Registriert: Do 2. Jan 2014, 21:36
Wohnort: Pfullingen

Re: Spendenaktion für Alfie Kater

Beitrag von Jeylu »

Hallo Alfie,

habe gerade auch was gespendet.
Alles Gute für die Behandlungen. Ich bin überzeugt, ihr schafft das!

@Christina: Tolle Idee mit dem Spendenaufruf. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass die benötigte Summe zusammen kommt!
GLG von Andrea
mit

Bild Duende Bild und Mabou Bild

Wer möchte meinen Patis Duende und Mabou ein liebevolles Zuhause geben?
Benutzeravatar
Bounce
Erwachsene Miezekatze
Erwachsene Miezekatze
Beiträge: 140
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 20:42
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Spendenaktion für Alfie Kater

Beitrag von Bounce »

Dankeschön!!! Das ist wirklich sehr lieb von Dir, Alfie lässt herzlich danken! Und wir sind schon ziemlich weit mit der Aktion, ich hoffe sehr, dass wir im September das CT und die OP machen können. :yahoo:

(Das ist das erste Mal, dass wir für unsere eigenen Katzen sammeln, sonst sind wir ja immer für andere unterwegs. Das ist mal eine andere Erfahrung! :mrgreen: )
Jeylu hat geschrieben:Hallo Alfie,

habe gerade auch was gespendet.
Alles Gute für die Behandlungen. Ich bin überzeugt, ihr schafft das!

@Christina: Tolle Idee mit dem Spendenaufruf. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass die benötigte Summe zusammen kommt!
Benutzeravatar
Gabriele
Weise Miezekatze
Weise Miezekatze
Beiträge: 2462
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 14:16

Re: Spendenaktion für Alfie Kater

Beitrag von Gabriele »

Meine Spende via Betterplace ist raus!
Alles Liebe für den Süßen.
Bild

unvergessen meine Sternchen Mischa, Xenos, Artus und Zack

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! Edmund Burke (1729 - 1797)
Antworten