Bild von Bojador
Bild von Bojador
Bild von Bojador
Bild von Bojador
Bild von Bojador
Bild von Bojador
Bild von Bojador
Bild von Bojador
Bild von Bojador
Bild von Bojador
Bild von Bojador
Bild von Bojador

Bojador

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 2 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

23. August 2024

Bojador sucht Pateneltern oder liebe Menschen, die ihn retten. Er befindet sich zur Zeit im Katzenhaus der Tierhilfe Miezekatze.

Bojador und Trinidad kennen nichts anderes als einen Käfig. Seit sie auf die Welt kamen, das war im September des vergangenen Jahres, waren sie in einem Raum der Perrera mit ihrer Mama und zwei weiteren Geschwistern in einen Käfig eingesperrt. Sie sind in dieser Zeit gewachsen, das heißt, der Käfig wurde immer enger. Spielen und Toben war da praktisch nicht drin. Keiner hat sich wirklich um sie gekümmert, sie etwa geimpft und kastriert, damit sie in die Gruppe entlassen werden können. Nein, sie bekamen – bis die Tierschützerinnen sie entdeckten - einfach nur Futter und Wasser, ab und zu wurde die Katzentoilette sauber gemacht, und das war´s. Um wenigstens ein bisschen mehr Platz für die Mama und ihre zwei weiteren Kitten zu schaffen, haben die Tierschützerinnen Bojador und Trinidad inzwischen in die Auffangstation geholt. Auch dort sind sie natürlich im Moment noch im Käfig, aber statt zu fünft jetzt nur zu zweit. Alle fünf zu übernehmen, dafür fehlt einfach der Platz. Allerdings wurden auch die Mama, die trotz all der schlechten Erfahrungen, eine ganz liebe und verschmuste Katze ist, inzwischen vom Tierarzt der Tierschützer und auf deren Kosten kastriert, ebenso wie all ihre vier Kitten, so dass sie hoffentlich bald den Käfig verlassen können. Bojador und Trinidad sind – nach allem, was sie in ihrem kurzen Leben erdulden mussten- noch schüchtern. Sie haben in der Perrera nicht wirklich Kontakt zu Menschen gehabt, sie wurden nur versorgt. Allerdings sind sie keinesfalls aggressiv. Sie haben sicher von ihrer Mama gelernt, dass zumindest von einigen Menschen keine Gefahr für sie droht. Sie würden sich in einem Zuhause schnell einleben und es genießen, endlich Platz zu haben, davon sind wir überzeugt! Ein bisschen Geduld sollte die Familie allerdings mitbringen. Jetzt also sucht Bojador über uns ein Zuhause, gern gemeinsam mit Trinidad, das ist aber keine Bedingung, Bojador könnte auch allein vermittelt werden – wenn es in der Familie bereits Katzen im gleichen Alter gibt. Das wäre – wie immer – die Bedingung.

Update 31.08.2024
Dieses Wochenende war ein großer Transport von Spanien nach Villmar. Auf diesen Transport haben einige Katzen ein freies Plätzchen ergattern können. Sie suchen nun direkt von Deutschland aus ein schönes Zuhause.
Unter den Glücklichen befindet sich auch Bojador. Die hübsche Jungkater sucht ein Zuhause mit Katzengesellschaft. Wenn noch niemand vorhanden ist, bringt er auch gerne seine Schwester Trinidad mit.

Update 14.02.2025
Nun wollen wir endlich auch mal ein Update von dem schönen Bojador schreiben.
Bojador ist bereits seit letztem Jahr im Katzenhaus und ist gegenüber Menschen eher unabhängiger. Dabei hat er keine Angst vor Menschen, er weiß nur noch nicht sorecht, was er von Berührungen halten soll. Wenn man Bojador die Hand hinhält, schnuppert er an dieser oder ignoriert sie. Wenn man dann versucht, ihn zu streicheln, „haut“ oder „drückt“ er ohne Krallen mit seiner Pfote die Hand weg. Er ist also überhaupt nicht aggressiv, eher vorsichtig.
Bojador hat aber keinerlei Probleme mit der Anwesenheit von Menschen im Katzenraum, da stört er sich überhaupt nicht dran.
Er kommt gut mit anderen Katzen zurecht und ist sehr sozial. Er spielt auch gerne mal wild und rauft mit seinen Artgenossen spielerisch. Auch spielt er mit den vielen Spielzeugen und Spielangeln.
Seitdem die letzten Jungkater aus seiner Gruppe ausgezogen sind, sieht man ihn nicht mehr so häufig mit den anderen Katzen spielen.
Wir suchen daher für Bojador ein schönes zu Hause, wo im Idealfall mindestens ein ebenfalls junger, verspielter Kater lebt, mit dem er toben und raufen kann.
Und wer weiß, wenn Bojador endlich eine feste Bezugsperson hat, kann er sich vielleicht irgendwann auch vom Streicheln überzeugen lassen – im Katzenhaus hat man einfach nicht die Zeit, sich um jede einzelne Katzen intensiv zu kümmern und es kommen immer viele verschiedene Helfer.
Ein toller Freund für bereits vorhandene Katze wäre Bojador aber auf jeden Fall.
Wer gibt dem schwarzen Panther eine Chance und zeigt ihm, wie schön das Leben in einer Familie sein kann?

Haben Sie Interesse an Bojador?