Es gibt neue Infos/Bilder von......

Antworten
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Benutzeravatar
Katzenmutter
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9156
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 15:20
Wohnort: Hockenheim

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Katzenmutter »

Peach hat geschrieben:11 Fotos:

Smudge https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=7434

BildBildBild
der hat sich richtig toll gemacht, und leicht sieht anders aus ;)
Moni mit

Bild
Dreimädelhaus
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 5460
Registriert: Di 19. Apr 2016, 21:46
Wohnort: Reichelsheim

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Dreimädelhaus »

Da muss ich Dir auch wieder mal Recht geben. Ein kräftiges Kerlchen ist er, der Smudge und außerdem verdammt hübsch.

LG Petra
Bild
kagu
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 5899
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 21:18
Wohnort: Friedberg/Hessen

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von kagu »

Jaaaa :verliebt: :verliebt:
Bild



Liebe Grüße Gudrun
kagu
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 5899
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 21:18
Wohnort: Friedberg/Hessen

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von kagu »

Peach hat geschrieben:Text + 5 Fotos:

Jenny https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=7645

Update 22.03.2019
Sehr, sehr gute Nachrichten von Jenny. Josefina war mit ihr beim Tierarzt. Der hat eine Röntgenaufnahme gemacht und hat sich ihren Kiefer nochmal genau angeschaut. Und siehe da: Es ist von allein alles super wieder zusammengewachsen. Jenny muss nicht operiert werden!! Das ist doch mal eine Nachricht.
Die Tierschützer in Cádiz hatten schon mit Freude vernommen, dass liebe Menschen rund um die Tierhilfe Miezekatze für die Operation von Jenny gespendet hatten. Das Geld wird nun hier nicht mehr gebraucht. Aber die Tierschützer in Cádiz wären sehr glücklich, wenn diese Menschen dieses Geld jetzt stattdessen für die Bezahlung der bereits erfolgten Operation der Katze Rosita und deren Weiterbehandlung zur Verfügung stellen würden.

Jenny jedenfalls konnte vom Tierarzt direkt wieder mit zurück auf die Finca. Sie wurde dort erstmal in einem Raum, in dem Käfige stehen, freigelassen, um sie nicht gleich dem Druck einer Gruppe auszusetzen und um in Ruhe zu schauen, wie sie läuft. Und tatsächlich, Jenny scheint wirklich keine neurologischen Schäden von dem Unfall zurückbehalten zu haben. Nur manchmal, wenn sie ganz schnell läuft, kann es passieren, dass sie mal hinfällt. Aber das ist - nach dem, was ihr widerfahren ist und der Zeit, die sie in einem engen Käfig verbracht hat, wohl eher normal. Wir werden das weiter beobachten.
Jenny ist jetzt, wo sie sich relativ frei bewegen kann, ein bisschen scheu. Aber wenn es Nassfutter gibt, lässt sie sich streicheln, und schier begeistert ist sie, wenn man sich etwas Zeit nimmt und mit ihr spielt. Das liebt sie. Rundum gute Nachrichten also von der tapferen Jenny.

BildBildBild


Also um da mal eine Meinung zu schicken:

Ich freue mich, daß es Jenny so gut geht.
Von mir aus kann das gespendete Geld gerne für Rosita
oder andere behandlungsbedürftige Miezen verwendet werden. :)

Ich hoffe, daß Alle 8-) so denken.
Bild



Liebe Grüße Gudrun
Chita
Weise Miezekatze
Weise Miezekatze
Beiträge: 2195
Registriert: Do 12. Okt 2017, 17:14
Wohnort: Samtgemeinde Selsingen

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Chita »

Ich denke da natürlich ganz genauso wie du, Gudrun.
Ich freue mich natürlich sehr, dass Jenny ohne OP auskommt. Als ich ihre Patenschaft vor zwei Monaten übernommen habe, hatte ich ja gerade sozusagen vier frei gewordene Patenschaften, so dass der gesamte Betrag für Jenny zur Verfügung stand. Ich denke mal, auch wenn sie jetzt keine OP braucht, sind ja trotzdem Tierarztkosten für ihre bisherige Behandlung angefallen. Und wenn was über ist, was für Rosita und andere Notfälle verwendet werden kann, umso besser.
Bild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 7 Fotos:

Rembly https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=7657

Update 26.03.2019
Wir haben nun endlich die Biopsie von Rembly vorliegen. Es dauert immer etwas, bevor die Ergebnisse aus der Pathologie kommen. Zunächst wurde ja angenommen, dass es kein Tumor ist. Leider hat sich dies nun aber bestätigt. Rembly hat ein Karzinom. Er bekommt jetzt eine Therapie mit Tabletten.

BildBildBild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 5 Fotos:

Tamino https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=7686

Update 26.03.2019
Tamino hatte großes Glück. Er ist einer der vier Katzen, die Josefina am letzten Wochenende aus der Perrera in Jerez herausholen konnte. Alle vier haben bereits Paten.
Tamino befindet sich jetzt auf der Finca in Sicherheit, und muss vor allem erstmal behandelt werden. Seine Augen sind furchtbar verklebt. Glücklicherweise hat sich Tamino auf der Finca als weniger scheu erwiesen, als in der Perrera in Jerez, an diesem schrecklichen Ort. Im Käfig lässt er sich anfassen. Es sieht so aus, als hätte er schon mal eine Familie gehabt, die er aus welchen Gründen auch immer verloren hat..
Tamino hat bereits eine Patin gefunden. Annina H. sorgt jetzt für seinen Unterhalt. Die Tierschützer in Cádiz haben sich sehr darüber gefreut. Danke Annina!

BildBildBild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 3 Fotos:

Mia https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=7688

Update 26.03.2019
Mia hatte großes Glück. Sie ist eine der vier Katzen, die Josefina am letzten Wochenende aus der Perrera in Jerez herausholen konnte. Alle vier haben bereits Paten.
Mia befindet sich jetzt auf der Finca in Sicherheit. Erst jetzt sieht man, was für eine bildhübsche Katze sie ist.
Mia ist noch sehr ängstlich, kein Wunder nach dem, was sie erlebt hat. Aber man kann problemlos ihren Käfig sauber machen. Sie wird niemals agressiv.
Die süße Mia hat bereits einen Paten gefunden. Cedric M. sorgt jetzt für ihren Unterhalt. Aus Cádiz ein herzliches Dankeschön dafür!

BildBildBild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text:

Barney https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=7656

Update 26.03.2019
Leider gibt es nicht so gute Nachrichten von Barney. Er ist nochmal nachgetestet worden und dabei kam heraus, dass er FIV-positiv ist. Ein Langzeitinsasse im Tierheim und dann auch noch FIV, das vermindert seine Chancen auf ein Zuhause leider noch mehr.

Bild
Antworten