Es gibt neue Infos/Bilder von......

Antworten
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 5 Fotos:

Cheikh https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=6816

Update 17.08.2016
Sehr gute Nachrichten von Cheikh. Der süße Kerl ist ein Schmusebär! Der Kleine war zu Beginn von dem Unfall, den er hatte, wohl noch so geschockt, dass er sich erstmal zurückgezogen hat. Inzwischen ist klar geworden, Cheikh muss einmal ein Zuhause gehabt haben. Vielleicht wird er dort sogar vermisst! Da er aber keinen Chip hat, werden wir seine wirkliche Geschichte wohl nicht erfahren. Und eine Vermisstenmeldung gab es leider bisher nicht. Es ist also auch nicht auszuschließen, dass dieser tolle Katermann einfach ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen wurde.

BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 4 Fotos:

Mico Leon https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=6514

Update 23.08.2016
Leider keine guten Nachrichten von Mico Leon. Die Erkältung kam immer wieder. Sie drohte chronisch zu werden. Außerdem hatte der Gute stark abgenommen. Also musste er zurück in den Käfig. Dort wurde er, zusammen mit Daiki, der ebenfalls stets sehr erkältet war und zudem klapperdürr, behandelt und gepäppelt, mehr als vier Wochen lang, eine unendlich lange Zeit für den süßen Katermann. Er verstand die Welt nicht mehr. Immerhin besserte sich sein Gesundheitszustand und die Erkältung ist inzwischen überwunden. Seit kurzem ist er jetzt in einer neuen Gruppe. Zurück in seine alte Gruppe im Haupthaus sollte er nicht mehr, weil das stets sehr feucht ist, was bei vielen Katzen zu Erkältungen führt. Das ganze Hin und Her scheint den Armen zu überfordern, er lebt derzeit sehr zurückgezogen, kommt selten mal raus und frisst auch nicht mit den anderen Katzen gemeinsam. Andersherum gesagt: Mico Leon kommt mit der Situation auf der Finca gar nicht gut zurecht. Die Tierschützer hoffen inständig, dass sich für diesen großen und wunderschönen Kater endlich eine Lösung findet, ein Zuhause, wo er für immer bleiben kann! Das ist jetzt nötiger denn je.

BildBildBildBild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 14 Fotos:

Fafú https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=5940

Update 23.08.2016
Fafú wiegt inzwischen 3,7 Kilo!!! Es geht ihr super! Alle Kontrollen in letzter Zeit waren sehr zufriedenstellend. Es sieht so aus, als sei sie über den Berg. Fafú lebt weiter bei einer der Tierschützerinnen zu Hause und ist in deren Katzengruppe inzwischen voll integriert. Die Süße genießt ihr freies Leben in vollen Zügen, schmust und spielt und tobt. Glücklicherweise entfernt sie sich dabei nie weit vom Haus (und von ihren Menschen), bleibt immer in Rufnähe und kommt sofort, wenn man sie ruft. Ein braves Mädchen. Alle vier Wochen muss die Tierschützerin jetzt noch mit ihr zur Kontrolle. Da der Tierarzt auf dem Weg zur Finca liegt, ist das kein großes Problem. Aber auch diese Kontrollen verschlingen wieder Geld, ebenso die Medikamente und das Spezialfutter, das Fafú täglich bekommt. Geld, das den Tierschützern an allen Ecken und Enden fehlt.

BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 9 Fotos:

Auxi https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=6620

Update 29.08.2016
Auxi ist immer in Bewegung, eine sehr aktive und auch laute Katze, weil sie viel miaut! Wer einen ruhigen Stubentiger sucht, sollte sich besser nicht für sie entscheiden. Es gibt so viele andere Katzen, die sehnsüchtig auf "ihren" ruhigen Platz auf dem Sofa warten. Darüber hinaus aber ist Auxi eine sehr liebenswürdige und, wie gesagt, sehr schmusige Katze, die sicher auch ruhiger wird, wenn sie erstmal ihre Menschen nicht mehr mit so vielen anderen Katzen teilen muss. Wenn Auxi dann in ihrem neuen Zuhause noch ein bisschen Platz hätte, um sich auszutoben, dann wäre die süße Maus sicher schnell "angekommen".

BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 13 Fotos:

Minou https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=6490

Update 29.08.2016
Minou hat sich super entwickelt, ist eine sehr schöne, junge Katzendame geworden. Das scheint an den Genen ihrer leider verstorbenenen Mama Jasira zu liegen, denn auch ihr Bruder Kokou ist wunderschön. Minou geht es gut, allerdings sind die Atemproblemen geblieben. Sie sind nicht ausgeprägt aber doch zu spüren, es dürfte eine leichte chronische Bronchitis sein. Die Maus ist noch immer etwas schüchtern, aber das wird Tag für Tag weniger. Bei ihrem Bruder ist der Knoten schon längst geplatzt, so dass wir glauben, dass auch Minou ihre Schüchternheit bald ablegen wird. Gleichwohl: in einer ihr bis dahin unbekannten Familie wird die Süße sicher etwas Zeit benötigen, um sich einzugewöhnen. Wäre sie zusammen mit einer anderen, schmusigen Katze, ginge das sicher etwas schneller vonstatten.

BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 7 Fotos:

Taio https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=6677

Update 29.08.2016
Es ist Zeit, mal wieder an Taio zu erinnern. Dreimal hat er schon sein Zuhause verloren. Jetzt wartet er wieder auf der Finca und leidet massiv unter Liebesentzug. Wenn die Tierschützer in seine Gruppe kommen, will er sofort kuscheln und versteht gar nicht, wenn die nicht genügend Zeit dafür haben. Taio ist ein so süßer Fratz, einer, dem man nicht widerstehen kann. Längst hat er alle Tierschützer um seine hübschen Pfoten gewickelt. Er flirtet wie kein anderer und doch muss er immer noch warten. Wie lange noch?

BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Pauli87
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 4326
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 20:25
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Pauli87 »

Hach, neben dem süßen Thabo und der Shakina bin ich auch ein ganz großer Fan von dem Taio.
Ich würde ihm soooo gerne ein Zuhause geben!!!

Ich wünsche für alle Mieten eine baldige Vermittlung!!!
Liebe Grüße von Anne mit den Fellnasen

Bild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 14 Fotos:

Sanouk https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=6511

Update 07.09.2016
Sanouk ist scheu geblieben. Er zieht es immer noch vor, Abstand zu halten. Er ist nicht wirklich ängstlich, er schaut interessiert zu, wenn die Tierschützer seine Gruppe sauber machen, vorzugsweise übrigens immer noch vom Dach des Häuschens aus, da fühlt er sich offensichtlich sicherer. Aber mehr ist leider immer noch nicht drin. In einer Familie wird Sanouk also weiter Zeit und Geduld benötigen. In seiner Gruppe hat der stattliche Katermann jetzt übrigens eine kleine Freundin gefunden, Suree. Leider ist die Maus noch scheuer als er. Aber man sieht sie fast immer zusammen. Wer genau hinschaut sieht auf einigen Fotos in beiden Augen die Nickhaut von Sanouk. Dies dürfte eine vorübergehende Erscheinung sein. Sanouk war erkältet, hat sich aber inzwischen erholt. Außerdem gibt es in der Provinz von Cadiz in diesem Sommer sehr viel Levante. Das ist ein Ostwind, der sehr viel Staub aufwirbelt und auch Staub aus den Wüsten Afrika's mit sich führt. Da haben auch Menschen oft Probleme mit den Augen.

BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 15 Fotos:

Nishan https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=6489

Update 07.09.2016
Es wird mal wieder Zeit an Nishan zu erinnern. Es haben sich von ihm viele Bilder angesammelt. Weil dann immer was anderes dringender war, wurden sie erstmal auf Halde gelegt. Ein gutes Zeichen ist das, denn wäre es Nishan schlecht gegangen, wäre er schon längst wieder an der Reihe gewesen. Nishan ist inzwischen groß geworden. Ein Jahr alt ist er jetzt und in der letzten Zeit kräftig gewachsen. Außer, dass er mal erkältet war, gab es mit ihm keinerlei Probleme. Leider fehlen ihm weiter die Spielkameraden. Die anderen in seiner Gruppe, sind zwar nett mit ihm, wie zum Beispiel auf zwei Fotos der bereits reservierte Gruñon, aber Spielen, nee, das mag der nicht. Und so muss der kleine Kerl allein auf Käferjagd gehen. Der süße Nishan hat inzwischen viel von seiner Angst verloren. Wenn es Feuchtfutter gibt, kann man ihm schon mal über den Rücken streichen. Richtig genießen tut er das aber noch nicht. Kein Wunder, gibt es doch auf der Finca viel zu wenig Menschen, die sich wirklich um die einzelnen Katzen kümmern können.

BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 15 Fotos:

Saphra https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=6274

Update 07.09.2016
Inzwischen hat auch Bruder Yves ein Zuhause bekommen, nur die kleine Saphra wartet noch. Was heißt hier klein? Saphra ist kräftig gewachsen in der letzten Zeit. Dabei ist sie, wie ihre Brüder, eine eher lange, sehr schlanke Katze, eine, die auch viel in Bewegung ist. Mit ihrem schmalen Gesicht, ihrem langen Nasenrücken und den großen Ohren wirkt sie sehr orientalisch. 2 Jahre ist Saphra inzwischen alt, zwei Jahre, die sie praktisch komplett in der Obhut der Tierschützer verbracht hat. An ihrem Interesse an Menschen hat sich in dieser Zeit nichts geändert, sie freut sich riesig, wenn man sich um sie kümmert. Von Kater Miki hat sie sich wieder ein bißchen abgewandt, der Schlingel turtelt derzeit mit ihrer Freundin Shakina.

BildBildBildBildBildBild
Antworten