Es gibt neue Infos/Bilder von......

Antworten
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 8 Fotos:

Lara https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=5745

Update 08.05.2019
Es ist wieder aufwärts gegangen mit Lara: von Menschen, die sie gut kennt, lässt sie sich inzwischen wieder anfassen. Und sie streicht ihnen um die Beine, wenn es Nassfutter gibt. Allerdings gehört Lara zu den Katzen, die schnelle Bewegungen nicht mögen. Sobald man zu schnell auf sie zukommt, flitzt sie weg, um kurz darauf wieder zurückzukehren. Oder ist das für sie eher ein Spiel? Da werde mal einer aus den Katzen schlau.. Sechs lange Jahre ist Lara jetzt auf der Finca. Es gab zwar mal vor längerer Zeit eine Anfrage, aber dann hat es doch nicht geklappt. Kaum zu glauben, dass diese hübsche Maus keiner haben will. Ja, Lara ist ein bisschen eigenwillig, nicht etwa mit anderen Katzen, mit denen kommt sie super klar. Am "dicksten" ist sie seit geraumer Zeit mit Shanti befreundet, die beiden liegen fast immer zusammen. Ihr Verhalten gegenüber Menschen ist das, was bei ihr schwer einzuschätzen ist. Wie wird sie sich in einer Familie verhalten? Nein, Lara ist nicht böse. Sie würde niemals zuhauen, sie ist eigentlich zuckersüß. Aber das mit dem Schmusen, das ist - noch? - nicht ihr Ding. Aber ist das ein Grund, sie stets zu übersehen? Auch wenn Lara keine Schmusekatze werden sollte, dann liebt die Maus halt ihre Menschen auf ihre Art und Weise. Und das wird sie tun, ganz sicher!
Immerhin: zwei Menschen haben Lara schon lange ins Herz geschlossen, und ihr eine Patenschaft gestiftet. Angelika+Michael G. sorgen weiter für Laras Unterhalt. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön von den Tierschützern in Cádiz.

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 16 Fotos:

Phill https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=7030

Update 15.05.2019
Phill war eine Zeitlang im Käfig. Er war schmaler geworden, hatte abgenommen, wie man auf einigen Fotos sehen kann. Der Grund dafür war schnell klar: Phill hatte Durchfall. Das ist allerdings jetzt längst passé. Die Behandlung hat super angeschlagen und noch im Käfig hat ihm das Futter wieder so gut geschmeckt (es gab ja auch keine andere Beschäftigung), dass er erneut ordentlich zugelegt hat.
Phill ist seit geraumer Zeit wieder in seiner Gruppe, und es geht ihm gut. Im April 2017 haben wir diesen hübschen Katermann eingestellt. Warum er nur so lange warten muss? Phill hat Fans, das wissen wir zumindest vom Forum der Tierhilfe Miezekatze. Dort wird immer mal wieder an ihn erinnert. Das ist toll. Ein Zuhause aber sucht er weiter.
Phill hat sich im letzten Jahr charakterlich nicht mehr sehr verändert. Als er im Käfig saß, hat er sich sogar anfassen lassen. Er schien sogar Streicheln zu genießen. In der Gruppe ist das - noch? - nicht sein Ding. Da weicht er noch aus, wenn man ihm zu sehr auf die Pelle rückt. Aufregen darüber tut er sich aber nicht. Er bleibt weiter in der Nähe der Tierschützer. Wir gehen also davon aus, dass er in einer Familie, vielleicht zusammen mit einer anderen - weiblichen oder männlichen - Katze, die mehr an Menschen hängt, bald ganz auftauen würde.
Patin Beatrix R. hat Phill weiter die Treue gehalten und sorgt für seinen Unterhalt. Beatrix, aus Cádiz herzlichen Dank dafür!

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Pauli87
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 4326
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 20:25
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Pauli87 »

Also der Phill ist echt ein Süßer... Man man man :mrgreen: :sweet: :verliebt:
Liebe Grüße von Anne mit den Fellnasen

Bild
Kati1504
Miezenkatzenretter
Miezenkatzenretter
Beiträge: 3985
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 11:39
Wohnort: Bennewitz

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Kati1504 »

Joh das finde ich auch, eine echte Zuckerschnute, so eine schöne Fellfarbe....und die Augen, die Schnute... ach überhaupt :sweet:
Liebe Grüße
Katrin und die Dresdner Katzenbande

Meine Patenkinder
Jane & Wasabi & Oria & Magic wünschen sich ein schönes Zuhause
Bild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text:

Yaiza https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=7250

Update 17.05.2019
Yaiza und Pavarotti haben bei ihrer Pflegefamilie schon seit einiger Zeit in verschiedenen Gruppen gelebt. Während Pavarotti gut in der Gruppe mit den jüngeren Katzen zurecht kam, war Yaiza dort sehr gestresst. Vor allem die etwas dominanteren Kater haben ihr zugesetzt. Deshalb ist sie in die Gruppe der älteren und ruhigen Katzen umgezogen. Hier ist sie entspannt und fühlt sich wohl.
Yaiza hofft weiterhin auf ein dauerhaftes Zuhause, mit ruhigen Katzen, die sie nicht bedrängen.

Bild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 1 Video:

Salva https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=7718

Update 20.05.2019
Salva musste das Schwänzchen inzwischen leider komplett amputiert werden. Er hat die OP aber gut überstanden, wie man im Video sehen kann.

Bild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 7 Fotos + 1 Video:

Rosita https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=7693

Update 17.05.2019
Mit Rosita geht es immer wieder auf und ab. Mal frisst sie gut, mal nicht. Wenn sie nicht so gut frisst, muss sie zwischendurch immer mal wieder für ein, zwei Tage beim Tierarzt an den Tropf, weil sie dann leicht dehydriert ist. Aber danach ist es dann auch erstmal wieder für eine längere Zeit gut. Rosita ist eine sehr tapfere Patientin, sie macht alles mit. Aus der operierten Nase fließt zum Beispiel der Schleim nicht so gut ab. Man muss ihr deswegen ab und zu „die Nase putzen". Macht man das nicht, fangen die Augen an zu tränen. Für Rosita kein Problem, sie lässt das alles problemlos über sich ergehen.. Sie weiß offensichtlich, dass man ihr helfen will. Auch schluckt sie brav ihre Medikamente. Rosita bekommt vor allem das krebshemmende Palladin, das die Ausbreitung der Krebszellen verhindern soll und quasi wie eine Chemotherapie wirkt. Außerdem erhält sie jeden Tag felines Interferon, das ihr Immunsystem stärken soll. Beide Medikamente sind sehr teuer. Aber dank der tollen Spenden der vielen Menschen rund um die Tierhilfe Miezekatze kann die Maus optimal versorgt werden.
Die meiste Zeit verbringt Rosita bei ihrer Pflegemama. In deren Haus fühlt sie sich inzwischen zu Hause. Wenn die Sonne scheint, ist die Terrasse ihr Stammplatz. Da lässt es sich so wunderbar im Schatten dösen. Rosita führt also - mit Einschränkungen natürlich - ein fast normales Leben. Und sie ist dankbar, dass man sich um sie kümmert.

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 3 Fotos:

Carol https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=7505

Update 21.05.2019
Es wird Zeit, dass die hübsche Carol endlich ein dauerhaftes Zuhause bekommt. Mit den anderen Katzen der Pflegefamilie versteht sie sich sehr gut. Mit der Familie kuschelt sie inzwischen auch gerne, nur auf den Arm genommen zu werden, das mag sie nicht besonders.
Nach wie vor spielt Carol sehr gerne. Besonders angetan haben es ihr Spielmäuschen. Sie liebt es, wenn man ihr diese wirft, so dass sie hinterherrennen kann. Dann bringt sie sie zurück, wie ein Hündchen, in der Hoffnung, dass sie nochmal geworfen wird. Carol wird ihrer neuen Familie also, nach einer kleinen Eingewöhnungszeit, bestimmt viel Freude bereiten.

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 6 Fotos:

Cheikh https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=6816

Update 22.05.2019
Und schon wieder ist in Jahr vergangen, und Cheikh wartet immer noch. Leider hat sich Cheikh in diesem letzten Jahr etwas verändert. Wir hatten ja schon berichtet, dass der schöne Katermann oft enttäuscht ist, weil er auf der Finca nicht die Aufmerksamkeit bekommen kann, die er sich so sehr wünscht. Inzwischen "überfällt" er auch schon mal andere Katzen, die ebenfalls gestreichelt werden möchten. Das spielt sich dann in etwa so ab. Eine der Tierschützerinnen kommt in die Gruppe, und sofort ist Cheikh an ihrer Seite und will gestreichelt werden. Klar, dass sie das auch tut, wenigstens kurz. Wenn sie sich dann aber auch den anderen Katzen zuwenden muss, kann Cheikh richtig böse werden, und er versucht andere Katzen wegzubeißen (ohne sie verletzen). Danach ist dann zwar wieder Ruhe, aber schön ist das natürlich nicht. Andererseits kommt er wieder mit einigen Katzen recht gut klar, etwa mit Babechi. Die beiden liegen oft zusammen, wie man auf einem der Fotos sehen kann. Es ist also im Moment schwer zu prognostizieren, wie sich Cheikh in einer Familie verhalten wird. Ganz so unkompliziert, wie am Anfang beschrieben, ist er leider nicht mehr. Auf jeden Fall sollten nicht zu viele Katzen in der Familie sein, damit Cheikh genügend Aufmerksamkeit bekommen kann. Und dann wäre es gut, wenn die anderen Katzen selbstbewusst genug sind, um sich von einem wie Cheikh nicht einschüchtern zu lassen. Auch sollte möglichst kein weiterer dominanter Kater in der Familie sein. Das Gesagte schränkt natürlich die Vermittlungschancen von Cheikh ein. Aber es bringt ja nichts, das nicht zu sagen, und am Ende muss die Familie Cheikh wieder abgeben.
Patin Bärbel J. hat Cheikh auch im letzten Jahr weiter die Treue gehalten. Sie finanziert nach wie vor seinen Unterhalt. Bärbel, aus Cádiz ganz herzlichen Dank dafür.

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 7 Fotos:

Kelly https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=7517

Update 22.05.2019
Kelly hofft immer noch sehnsüchtig darauf endlich ein Zuhause zu finden. Sie ist eine liebe Katze, nur ihre Artgenossen findet sie nicht so toll. Gibt es denn wirklich nirgendwo ein Plätzchen für sie, wo sie Prinzessin sein darf?

Bild Bild Bild
Antworten