Es gibt neue Infos/Bilder von......

Antworten
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 4 Fotos:

Miika https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=6915

Update 11.04.2019
Und schon wieder ist in Jahr vergangen und Miika wartet immer noch. Seit Oktober 2016 sucht die Maus nun ein Zuhause, eine Ewigkeit. Wer hätte das gedacht, dass dieser bildhübsche Katermann so lange warten muss. Miika geht es gut. Er ist eigentlich immer gesund. Wenn andere Katzen um ihn herum schniefen - Miikas Nase und Augen bleiben trocken. Und Miika hat sich den Tierschützern weiter angenähert. Wenn es Nassfutter gibt, streicht er ihnen fast um die Beine, und man kann ihm ab und zu schon mal vorsichtig über den Rücken streichen. Genießen tut er das allerdings leider noch nicht. Miika würde also in einer Familie weiter etwas Geduld benötigen. Wir sind aber überzeugt davon, dass er sich bald eingewöhnen würde.
Patin Sabine G. hat der Maus weiter die Treue gehalten, und das, obwohl so lange nicht mehr von Miika zu hören war. Sabine, aus Cádiz ein ganz herzliches Dankeschön dafür!

BildBildBild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 10 Fotos:

Duke https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=7367

Update 13.04.2019
Duke hat sich zu einem der Lieblinge der Tierschützer gemausert. Wenn sie in seine Gruppe kommen, ist er sofort da und reibt sich an ihren Beinen. Wo sie sind, ist auch er. Und wenn sie sich dann mal ein bisschen Zeit für ihn nehmen können, ist er der glücklichste Katermann von der Welt. Er liebt es zu schmusen. Der angeblich aggressive Kater, der über Monate und Jahre ausgesperrt auf einem Balkon leben musste, im Sommer wie im Winter, hat sehr schnell gelernt, dass es solche und solche Menschen gibt...! Das spricht für Dukes Intelligenz!
Obwohl Duke die Tierschützer immer am liebsten für sich alleine hätte, ist er überhaupt nicht dominant. Vor kurzem kam ein neuer Kater in seine Gruppe, der sich sofort ziemlich aufspielte. Der hat dann Duke mächtig "angeknurrt". Und was macht der? Schaut ihn ganz ruhig an und legt sich einfach vor ihm hin. Der andere Kater war so verdutzt, dass er sofort wegging und Duke in Ruhe ließ. Das nennt man Autorität! Duke hat Kabbeleien eben nicht nötig!
Nun fehlt der Maus nur noch eine Familie. Wie er sich in einem neuen Zuhause am Anfang verhalten wird, ist schwer zu sagen. Immerhin hat er ja schon mal schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Aber intelligent, wie er ist, wird er sicher bald verstehen, dass auch diese Menschen, so wie die Tierschützer, es wirklich gut mit ihm meinen. So viel steht fest, wer Duke adoptiert, bekommt eine wirkliche Katzenpersönlichkeit!

BildBildBild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 7 Fotos:

Tistou https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=6697

Update 16.04.2019
Und schon wieder ist fast ein Jahr vergangen, und Tistou wartet immer noch. Warum nur? Tistou ist inzwischen mit einigen seiner Freundinnen und Freunde in eine andere Gruppe umgezogen. In dieser Gruppe waren durch die vielen Reservierungen Plätze frei geworden. Sie ist deutlich besser ausgestattet. Es gibt ein richtig großes "Zimmer" mit einem Sofa und einem riesigen Kratzbaum, dazu noch einen im Vergleich recht großen Auslauf.
Tistou und seinen Kumpels muss das wie das Paradies vorgekommen sein nach ihrem alten Gehege. Dort stand ihnen nur eine Blech-und eine Holzhütte als "Unterstand" zur Verfügung. An einen richtigen Kratzbaum war gar nicht zu denken. Nach dem Umzug konnten die Tierschützer Tistous Charakter gut beobachten. Kräftemessen mit den vorhandenen Katern hat er probiert, etwa mit Duke, der auch in dieser Gruppe ist. Aber der hat ihn cool abblitzen lassen (Duke ist selbstbewusst, aber nicht dominant), und dann hat sich auch Tistou schnell getrollt. Die Mädels haben ihm gleich gezeigt: Junge, so geht das nicht! Also: Tistou ist ein bisschen dominant, ja. Es sollten in seiner Familie also keine Katzen oder Kater sein, die sich leicht unterbuttern lassen. Mit selbstbewussten Katzen, die sich nicht provozieren lassen, kommt er am Ende gut zurecht. Sicher wäre es auch von Vorteil, wenn die Gruppe nicht allzu groß ist. Das käme Tistous Wunsch entgegen, mehr Aufmerksamkeit zu erfahren, als ihm die Menschen auf der Finca geben können. Also insgesamt: Tistou lässt sich händeln, man muss nur wissen wie. Und er ist wirklich ein toller, zudem noch ein beeindruckend schöner Katermann.
Patin Claudia R. hat der Maus weiter die Treue gehalten. Claudia, aus Cádiz ein ganz herzliches Dankeschön dafür!

BildBildBild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 7 Fotos:

Loui https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=6696

Update 16.04.2019
Loui geht es weiter sehr gut. Er ist immer noch einer von den Katzen der Finca, die praktisch nie krank sind, um die sich also die Tierschützer keine Sorgen machen müssen. Schon deshalb hat es mal wieder etwas gedauert, bis es neue Nachrichten von Loui gibt. Patin Brigitte F. möge uns das verzeihen! Da die Tierschützer nur begrenzt Zeit für die einzelnen Katzen haben, geraten natürlich immer zuerst die ins Blickfeld, denen es gesundheitlich nicht so gut geht wie Loui, oder die nicht so unkompliziert sind, wie dieser hübsche Katermann. Apropos unkompliziert: Wir können natürlich nie genau voraussagen, wie sich unsere Katzen in einem richtigen Zuhause verhalten, wenn sie also endlich eine Familie gefunden haben. Loui war ja, als er auf die Finca kam, nicht ganz so unkompliziert wie heute. Er war sehr unsicher und hat auch mal zugehauen. Er hat sicher auch schon schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Das könnte sich in einer fremden Umgebung mit fremden Menschen natürlich nochmal wiederholen. Deswegen bitten wir immer Geduld zu haben. Auf der Finca hat sich Loui von der Kratzbürste zum Schmusekater gewandelt. Das hat seine Zeit gedauert. In einer Familie würde das bestimmt schneller gehen. Aber auch in einer Familie bräuchte Loui eventuell etwas Zeit, um richtig Vertrauen zu fassen.

BildBildBild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 2 Fotos:

Argitxo https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=7200

Update 19.04.2019
Argitxo ist weiterhin bei seiner Pflegefamilie. Er kommt mit allen Vierbeinern, Katzen und Hunden bestens zurecht. Er ist sehr aktiv und liebt es zu spielen. "Seine" Menschen dürfen ihn auch streicheln, aber am liebsten, wenn er von selber kommt und es einfordert. Ansonsten, wenn man einfach auf ihn zugeht, läuft er auch manchmal noch weg. Außer wenn es Futter gibt, da gibt es kein Halten, für Leckerchen tut er alles.
Argitxo ist ein lebhaftes Kerlchen, ein prima Spielkamerad für vorhandene Katzen und würde seiner neuen Familie bestimmt viel Spaß bringen. Es wird Zeit, dass er endlich ein dauerhaftes Zuhause findet.

Bild Bild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 2 Fotos:

Imp https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=7377

Update 19.04.2019
Pip und ihre Tochter Imp konnten inzwischen zu einer Pflegefamilie umziehen. Imp ist eine unkomplizierte, soziale und sehr aktive Katze. Sie liebt es zu spielen und genießt jede Aufmerksamkeit. Imp und ihre Mutter Pip mögen sich immer noch sehr und wünschen sich gemeinsam ein liebes, dauerhaftes Zuhause.

Bild Bild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 3 Fotos:

Pip https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=7376

Update 19.04.2019
Pip und ihre Tochter Imp konnten inzwischen zu einer Pflegefamilie umziehen. Pip hat anfangs etwas Zeit gebraucht, aber sie hat tolle Fortschritte gemacht. Sie ist viel zutraulicher geworden und spielt auch gerne mal. Nach wie vor hängt sie sehr an ihrer Tochter und wünscht sich mit ihr zusammen ein liebes, dauerhaftes Zuhause.

BildBildBild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 7 Fotos:

Eneko https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=7441

Update 19.04.2019
Eneko konnte inzwischen zu einer Pflegefamilie umziehen und macht sich dort ganz gut. Mit Menschen ist er noch immer ein wenig schüchtern, aber seine Artgenossen findet er toll. Mit ihnen kommt er gut zurecht. In seinem neuen Zuhause sollte man auf jeden Fall anfangs etwas Geduld mit ihm haben.

BildBildBild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text:

Sophia https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=7577

Update 23.04.2019
Sophia konnte inzwischen zu einer Pflegefamilie umziehen. Sie ist eine sehr sensible Katze, die auf jede Veränderung extrem nervös reagiert. Mit "ihren" Menschen ist sie sehr lieb und verschmust und kann gar nicht genug Kuscheleinheiten bekommen. Aber andere Katzen oder gar Hunde machen ihr Angst. Bei der Pflegefamilie lebt sie in einem Raum alleine. Die Tür wird manchmal offen gelassen, aber Sophia nutzt das nicht, um die Gegend zu erkunden. Sie fühlt sich in dem Zimmer sicher und möchte es nicht verlassen. Wenn die anderen Katzen der Familie in ihr Zimmer kommen, versteckt sie sich sofort und hat große Angst.

Sophia ist eine ganz liebe Katze, lässt sich gerne verwöhnen und freut sich über Aufmerksamkeit. Aber sie ist voller Ängste, manchmal, wenn ihre Aufregung sehr groß ist, beginnt sie, sich um sich selbst zu drehen. Sophia braucht also ein möglichst ruhiges Zuhause, ohne weitere Katzen oder Hunde.

Bild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 6 Fotos:

Naia https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=7662

Update 23.04.2019
Naia hat ihre Babys bekommen. Sie ist eine ganz tolle Mama und darf ihre Kitten jetzt natürlich erstmal in Ruhe großziehen.

BildBildBild
Antworten